Die annähernd wöchentliche Kolumne




Ein Ort voller Wunder

Die annähernd wöchentliche Kolumne

Beitragvon Arastrus » 19.03.2009, 16:08

Mal wieder eine wunderbare Woche hinter sich gebracht.

Man muss vielleicht erstmal einen Überblick geben, wie man sich so einen Job vorstellen muss:

Entweder, man bedient Kunden, fragt sie nach Payback-Karten und macht Zusatzangebote und versucht, mit ihnen in ein witziges Gespräch zu kommen, oder man räumt den Laden ein oder erfüllt Schichtaufgaben oder kümmert sich um das Bistro. Und bei all diesen Dingen passieren wunderbare Dinge.

Die Highlights dieser Woche:

Kunde kommt herein, meint, er hätte Tankplatz 8 gehabt. Auf meinem Monitor sehe ich, dass der Tankrüssel nicht richtig aufgehängt wurde und meine "Hmm, das ist ärgerlich, sie haben leider nicht richtig aufgehangen" und erwarte, er würde nach draußen gehen und das beheben. Fehlanzeige! Die Fantasie der Kunden hat zugeschlagen!
Reaktion: (entsetzt) "OH! Heißt das jetzt, die Tankstelle fliegt gleich in die Luft?"
In meinem Kopf: NATÜRLICH! Sie haben vollkommen Recht! Der heikelste Punkt einer Tankstelle ist etwa nicht das Ausbrechen eines Feuers oder ein Blitzeinschlag, NEIN! Die gefährlichsten Situationen sind das Nicht-Einhängen des Tankrüssels. Im letzten Jahr starben hieran 5 Mitarbeiter und 20 Kunden, ein beträchtlicher Sachschaden enstand.
Ich unterdrücke mir ein "OH MEIN GOTT! RENNEN SIE SCHNELL!!! RAUS!" und meine nur, er solle doch bitte richtig einhängen

Und diese Woche gab es auch mal wieder ein "Warum ist ihre Tankstelle eigentlich kein Einkaufszentrum?". Letzte Woche kam ein Kunde herein und meinte "Haben sie Kellner-Geldbeutel?". Und nicht mit einem "vielleicht" gewürzt, sondern mit einem "Das muss eine Tankstelle doch haben!". Die richtige Antwort wäre wohl gewesen "Natürlich, direkt neben den Wühlmäusen und den Fußbodenleisten. Ideen haben die Leute...
Zurück zu dieser Woche: Eine ältere Dame kommt an die Kasse und möchte gerne Zigaretten. Schließlich meint sie, vollkommen beiläufig "Und 3 Bingo-Scheine, bitte". What the hell???

Bis bald,
Kevin
Mänche Männer bemühen sich ein Leben lang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie zB der Relativitätstheorie. - Einstein
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderruflich zum Mißbrauch. - Einstein
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Franklin
Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Goethe
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont - Adenauer
Benutzeravatar
Arastrus
Ich putz hier nur
Ich putz hier nur
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.03.2009, 04:33
Wohnort: München

von Anzeige » 19.03.2009, 16:08

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die Tankstelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron