Wer kennt sich mit Krankenzusatzversicherung aus ?




Aber...

Wer kennt sich mit Krankenzusatzversicherung aus ?

Beitragvon SubOpti500 » 19.06.2017, 15:29

Hey Leute,

ich überlege mir schon seit längerer Zeit so eine Zusatzversicherung für die Zähne abzuschließen.
Seit längerem habe ich nämlich verstärkt Probleme und ich will später keine böse Überraschung erleben,
was die Zahnarztkosten angeht...

Kennt sich da jemand aus? Was muss man da bezahlen?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 19.06.2017, 15:29

Anzeige
 

Re: Wer kennt sich mit Krankenzusatzversicherung aus ?

Beitragvon LaifisLife » 26.06.2017, 17:48

Naja was heißt auskennen. Ich kann dir eben nur aus persönlichen Erfahrungen und den Texten die ich gelesen habe berichten.
Meine Tante hat auch lange mit dem Gedanken gespielt und hat sich dann informiert, bzw. ich sollte auch viel recherchieren.
Die Erkenntnis die wir gewonnen haben: Wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann sollte man es so früh wie möglich abschließen.
Der Punkt ist nämlich, dass Vorerkrankungen in der Regel die Beiträge erhöhen.

Da es bei meiner Tante genau der Fall war, dass ihre Zähne bereits nicht die schönsten waren, wären auch die Beiträge viel zu hoch.
Verständlich irgendwo aus Sicht der Versicherung, für uns kam es aber nicht in Frage. Die Lösung war dann eine Krankenzusatzversicherung
ohne Gesundheitsprüfung. Dadurch wird beim Antrag nicht der aktuelle Zustand
gefragt. Die Kosten sind höher als wenn man gesund ist, aber eben geringer als wenn man den Zustand angibt.
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron