Wer von euch kennt sich mit Krankenkassen aus?




Aber...

Wer von euch kennt sich mit Krankenkassen aus?

Beitragvon Morkel » 25.01.2021, 13:24

Ich wohne in Bremen und bin auf der Suche nach einer guten öffentlichen Krankenversicherung. Zu welcher würdet ihr mir raten? Ich möchte einen möglichst niedrigen Beitrag bezahlen und es wäre schön, wenn auch Alternativmedizin inkludiert wäre. Gibt es so etwas?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 25.01.2021, 13:24

Anzeige
 

Re: Wer von euch kennt sich mit Krankenkassen aus?

Beitragvon Berti » 25.01.2021, 21:30

Vergleichen lohnt sich definitiv! Auf der Seite https://www.gesetzlichekrankenkassen.de ... reise.html hast du alle öffentlichen Krankenkassen mit den zu zahlenden Beiträgen und den angebotenen Leistungen angeführt. Du gibst einfach deine aktuelle Versicherung ein und bekommst ein übersichtliches Angebot. Ich selbst habe vor vier Monaten gewechselt und bin jetzt bei der hkk. Da hat man auch Alternativmedizin inklusive. Schau dir das einmal an. Vielleicht passt das ja auch für dich. Die Beiträge sind sehr niedrig.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Wer von euch kennt sich mit Krankenkassen aus?

Beitragvon Giovann » 20.02.2022, 13:34

Hello!

Ich persönlich würde die ganze Situation jetzt schon durchaus so einschätzen, dass ich mich mit privaten Krankenversicherungen schon ziemlich gut auskenne.

Falls du bis dato noch keine geeignete private Krankenversicherung gefunden haben solltest, so würde ich mir diese Versicherung eventuell mal ein wenig genauer ansehen.

Lg
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Wer von euch kennt sich mit Krankenkassen aus?

Beitragvon ronalld » 18.12.2022, 21:02

Guten Abend :)

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche KK anschauen kann.
Die meisten sind ja gesetzlich versichert. Ich beispielsweise habe mich im Web auch mal zur PKV informiert und habe dabei dann auch wirklich gute Informationen gefunden.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder sowieso für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich habe mich zur Risikovoranfrage bei https://www.ufkb.de/blog/anonyme-risikovoranfrage-pkv informieren können und muss auch sagen, dass ich mich super informiert habe.
So eine Voranfrage macht man bei den privaten Versicherungen und auch vielen anderen Versicherungen.

Kann man sich also auch mal anschauen.

Habe mich auch online informiert und muss sagen, dass ich sehr gut zurechtgekommen bin.

LG an dich!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron