Was muss man zum Geschäftskonto wissen?




Aber...

Was muss man zum Geschäftskonto wissen?

Beitragvon Dongi » 04.10.2022, 13:17

Servus zusammen,

ich möchte mich gerne zum Geschäftskonto informieren.
Demnächst muss ich mich nämlich um ein solches Konto kümmern. Möchte mich aus dem Grund vorher auch gerne etwas besser informieren und schauen, was so die wichtigsten Punkte sind, die man wissen muss.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir im Web gefunden, doch mir wäre es echt lieb, wenn ich den einen oder anderen Tipp von euch bekommen würde.

Wer hat denn ein solches Geschäftskonto und kann mir vielleicht sagen, wie ich weiter vorgehen sollte?

Bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem ganzen und hoffe auf eure Antworten.

Danke euch!
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 04.10.2022, 13:17

Anzeige
 

Re: Was muss man zum Geschäftskonto wissen?

Beitragvon ronalld » 04.10.2022, 13:24

Guten Tag ;)

Gut, wenn man sich nicht auskennt, dann am besten informieren und sich verschiedene Quellen anschauen.
Auch ich habe mich informiert und wollte verschiedene Informationen sammeln, zu den Kosten zum Bsp.
Da kann man sich echt gute Seiten finden, wo man sich dann auch gut informieren kann.

Zum Geschäftskonto habe ich dann auch eine echt gute Seite gefunden.

Hier mal die Kosten, welche die Bank in Rechnung stellt

-Kontoführungsgebühren
-Gebühren für besondere Leistungen
-Zinsen für Inanspruchnahme des Kontokorrentkredites

Auch viele andere Informationen kann man sich dort auf der Seite zum Geschäftskonto finden. Denke, dass es auch dir wirklich gut helfen wird.
Aber gucke dich einfach selbst mal um.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Was muss man zum Geschäftskonto wissen?

Beitragvon Dongi » 04.10.2022, 13:26

Wow, das hört sich ja wirklich gut an :)
Muss ja sagen, dass ich mich auch mal informiert habe, jedoch total durcheinander gekommen bin.
Aus dem Grund bin ich wirklich happy, dass du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast.
Natürlich werde ich mir die Seite anschauen, sieht auch alles echt interessant aus :)

Es wird mir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein, bei dem ich mich informieren kann.

Danke dir!
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron