Wann hat das angefangen?




Aber...

Wann hat das angefangen?

Beitragvon Cortalla » 19.03.2018, 12:37

Hallo,


ich bin jetzt das erste mal Trauzeuge und alle erwarten einen Jungesellenabschied. Schon klar, dass es nett ist sich zu treffen und zu feiern in einer netten Runde. Ich dachte zuerst an eine nette Bar, mein Kumpel meinte aber wir müssten dann noch ein Kostüm für den Bräutigam holen und Spiele machen... ihr wisst worauf das hinausläuft. Ich verstehe das aber nicht ganz. Wann hat dieses Spektakel angefangen?

Wer macht das?
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 19.03.2018, 12:37

Anzeige
 

Re: Wann hat das angefangen?

Beitragvon Luvelmaschin » 20.03.2018, 11:59

Junggesellenabschiede gibt es schon lange, sogar im antiken Griechenland gab es einen ähnlichen Brauch. In Deutschland gab es auch schon vor dem zwanzigsten Jahrhundert Polterabende, aber so wie man heute Junggesellenabschiede kennt wird es erst seit wenigen Jarhzehnten gefeiert. Ich persönlich finde diese klassische Sauftour ja nicht so reizvoll, wir haben letztes Jahr für einen Freund allerdings auch so einen Tag organisiert.

Dafür sind wir mit ihm weggefahren und haben ihm dann einen Tag lang ein kleines Spektakel geliefert, bei dem wir ihm als Freunde alle unsere ewige Liebe zugesichert haben. Das ganze haben wir etwas lustig und pesudoromantisch aufgezogen, dazu haben wir uns romantische Geschenke besorgt, wie es sie hier gibt.
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron