Könnt ihr mir erklären, was genau Cross Docking ist?




Aber...

Könnt ihr mir erklären, was genau Cross Docking ist?

Beitragvon Marci4 » 17.07.2023, 12:49

Liebes Forum,

Könnt ihr mir erklären, was genau Cross Docking ist und wie es in der Logistik angewendet wird? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Cross Docking gemacht oder könnt mir Beispiele geben?

Ich freue mich über eure Unterstützung und bin für alle Empfehlungen dankbar!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2029
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 17.07.2023, 12:49

Anzeige
 

Re: Könnt ihr mir erklären, was genau Cross Docking ist?

Beitragvon Sommermaedchen » 20.07.2023, 09:40

Hallo zusammen,

ich möchte euch https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/cross-docking/ ans Herz legen, wenn ihr euch für das Thema Logistik interessiert. Auf dieser Website findet ihr ein umfangreiches Logistik Lexikon und weitere hilfreiche Informationen. Die Vorteile von munz-ldb.de liegen in der strukturierten Aufbereitung der Inhalte. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Informationen kritisch hinterfragt und gegebenenfalls mit anderen Quellen abgleicht, um sicherzustellen, dass sie verlässlich sind.
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1511
Registriert: 13.12.2022, 08:59

Re: Könnt ihr mir erklären, was genau Cross Docking ist?

Beitragvon Aidell » 24.07.2023, 18:26

Einfach kurz erklärt, die Ware wird nicht gelagert sondern direkt für den Kunden bereitgestellt. Das spart Zeit und wie gesagt auch Lagerplatz. Denn ich finde, man sollte sich als logistischen Unternehmen, auch mal mit Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen, davon habe ich aktuell noch nicht viel gesehen. Das macht die Firma Asendia schon um einiges besser und hat bereit seit 2022 zu 100% CO2-neutral umgesetzt. Wurde sogar auf https://unternehmen-news.de/34006/asend ... 2-neutral/ davon berichtet, ist somit auch keine Neuheit mehr, aber dennoch machen das viel zu wenig, wenn man bedenkt, wieviel die Logistik abdeckt und wie viele Diesel noch da draußen sind. ;-)
Aidell
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2022, 16:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Marci4 und 3 Gäste

cron