Brauche Empfehlungen für Zeiterfassung im Betrieb




Aber...

Brauche Empfehlungen für Zeiterfassung im Betrieb

Beitragvon Erika40 » 27.08.2023, 17:23

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf. Ich leite ein kleines Unternehmen mit einigen Mitarbeitern, die sowohl im Büro als auch im Homeoffice arbeiten. Wir haben bisher eine manuelle Methode zur Zeiterfassung verwendet, aber ich denke darüber nach, auf eine App umzusteigen, um die Prozesse zu vereinfachen und zu optimieren. Da ich aber keine Erfahrung mit Zeiterfassungs-Apps habe, wollte ich hier im Forum nach euren Meinungen und Empfehlungen fragen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit mobiler Zeiterfassung gemacht? Wenn ja, hat es euren Arbeitsalltag verbessert oder gab es irgendwelche Nachteile, die man beachten sollte? Ich freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

von Anzeige » 27.08.2023, 17:23

Anzeige
 

Re: Brauche Empfehlungen für Zeiterfassung im Betrieb

Beitragvon Engin » 30.08.2023, 21:38

Hallo! Ich kann definitiv verstehen, dass du über eine Umstellung nachdenkst. Ich arbeite in einem Unternehmen, das vor ein paar Jahren von manueller auf mobile Zeiterfassung umgestellt hat. Die mobile Zeiterfassung ermöglicht es, Arbeits- und Projektzeiten jederzeit und überall, minutengenau zu erfassen. Die Synchronisation erfolgt automatisch, und man kann Zeiteinträge überblicken, fehlerhafte Eingaben bearbeiten und vergessene Zeiten nachtragen. Eine besondere Funktion, die ich nützlich finde, ist, dass die Anwendung im Hintergrund läuft, selbst wenn man die App schließt. Alle erfassten Zeiten sind direkt im System verfügbar, was sowohl die Projektzeiten als auch die Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand hält.

Die App, die wir verwenden, ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar und synchronisiert alle Arbeitsstunden automatisch mit dem Account. Die Nutzung der mobilen Zeiterfassung mit dem Handy ist ideal für unterwegs, und man kann auch offline die wichtigsten Funktionen der App nutzen. Alle Daten werden zuverlässig gesammelt und automatisch in die Cloud übertragen, sobald man wieder mit dem Internet verbunden ist.

Alles in allem hat die Umstellung auf die mobile Zeiterfassung unseren Arbeitsalltag deutlich verbessert und vereinfacht. Es mag am Anfang eine kleine Lernkurve geben, aber langfristig lohnt es sich definitiv. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!
Engin
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2021, 17:15



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron