Was sind wichtige Tipps zu einen Swimmingpool im Garten?




Aber...

Was sind wichtige Tipps zu einen Swimmingpool im Garten?

Beitragvon Marci4 » 22.03.2023, 10:19

Hallo in die Runde,
was sollte man denn Wichtiges wissen, wenn man einen Swimmingpool im Garten plant?
Danke!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2024
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 22.03.2023, 10:19

Anzeige
 

Re: Was sind wichtige Tipps zu einen Swimmingpool im Garten?

Beitragvon Joni92 » 22.03.2023, 10:56

Wenn du einen Swimmingpool im Garten planst, gibt es einige wichtige Tipps, die du beachten solltest:

Standort: Wähle einen sonnigen, gut belüfteten und möglichst windgeschützten Standort für deinen Pool. Achte auch darauf, dass der Boden eben und stabil genug ist, um das Gewicht des Pools zu tragen.

Größe: Überlege dir, wie viele Personen den Pool nutzen werden und wähle die passende Größe entsprechend. Ein zu kleiner Pool kann schnell überfüllt sein, während ein zu großer Pool unnötig teuer sein kann.

Material: Es gibt verschiedene Materialien, aus denen Pools hergestellt werden können, wie z.B. Kunststoff, Stahl oder Beton. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile, also informiere dich im Vorfeld, welches Material am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Budget passt.

Wartung: Ein Pool erfordert regelmäßige Wartung, um sauber und sicher zu bleiben. Investiere in eine gute Filteranlage und lerne, wie man den pH-Wert und den Chlorgehalt des Wassers richtig einstellt.

Sicherheit: Sorge dafür, dass dein Pool sicher ist und mit einem Zaun oder einer Abdeckung umgeben ist, um Unfälle zu vermeiden.

Kosten: Plane die Kosten für deinen Pool im Voraus sorgfältig und berücksichtige nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die laufenden Kosten für Wartung und Betrieb.

Wenn du diese Tipps befolgst, kann dein Swimmingpool im Garten zu einer wunderbaren Ergänzung werden, die für viele Jahre Freude und Entspannung bietet.

Noch umfassendere Auskunft, auch in Bezug auf die Kosten und Vorteile von einem Garten Swimmingpool hier: https://www.gartenjournal.at/ein-swimmi ... und-tipps/
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 440
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Was sind wichtige Tipps zu einen Swimmingpool im Garten?

Beitragvon zutte3 » 11.05.2023, 13:12

Möchtest du einen in den Garten bauen oder einen mobilen aufbauen, den du im Winter abbaust? Dann benötigst du noch eine gute Abstellfläche. Ich kann dir ein Gerätehaus von https://www.gartenhausfabrik.de/gartenhaeuser/geraetehaeuser/ empfehlen. Dort bekommst du vieles bequem unter.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Was sind wichtige Tipps zu einen Swimmingpool im Garten?

Beitragvon Dongi » 17.05.2023, 19:32

Und wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Pool?
Auch ich habe mich online umgesehen und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Gefunden habe ich bei https://proteich.de/naturpool/ dann auch einen Naturpool, finde ich wirklich gut. Vor allem sieht er auch echt natürlich und schön aus.
Man kann sich dann auch online umgucken.

Aber schaue dich da einfach selber mal um, ich denke, es wird auch dir helfen können.
Wenn man jedenfalls einen Pool hat, dann hat man einen großen Luxus :)
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste

cron