Der verwirrte Matheprofessor




Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Der verwirrte Matheprofessor

Beitragvon Maverick » 31.05.2023, 11:21

Ein Matheprofessor stand vor seiner Klasse und fragte die Studierenden: "Wenn ich zwei Äpfel in meine linke Hand nehme und weitere zwei Äpfel in meine rechte Hand, was habe ich dann?"

Die Studierenden überlegten einen Moment und einer von ihnen antwortete schließlich: "Nun, Herr Professor, Sie hätten dann vier Äpfel in Ihren Händen."

Der Matheprofessor schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, nein. Ihr denkt viel zu kompliziert! Ich hätte einfach vier Äpfel."

Die Studierenden waren verwirrt und fragten den Professor, wie er zu diesem Ergebnis gekommen sei.

Mit einem Lächeln im Gesicht erklärte der Professor: "Nun, ich habe gesagt, dass ich die Äpfel in meine Hände nehme, aber ich habe nie gesagt, dass ich sie auch behalte!"
Maverick
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2023, 13:33

von Anzeige » 31.05.2023, 11:21

Anzeige
 

Re: Der verwirrte Matheprofessor

Beitragvon yasminaolo » 12.10.2023, 15:34

Selten so gelacht, danke.
yasminaolo
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.01.2021, 17:36

Re: Der verwirrte Matheprofessor

Beitragvon Mina99 » 01.11.2023, 16:18

Echt guter Witz, habe ich mir gemerkt :D
Mina99
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2023, 16:13

Re: Der verwirrte Matheprofessor

Beitragvon Liliane79 » 01.11.2023, 16:28

Maverick hat geschrieben:Ein Matheprofessor stand vor seiner Klasse und fragte die Studierenden: "Wenn ich zwei Äpfel in meine linke Hand nehme und weitere zwei Äpfel in meine rechte Hand, was habe ich dann?"

Die Studierenden überlegten einen Moment und einer von ihnen antwortete schließlich: "Nun, Herr Professor, Sie hätten dann vier Äpfel in Ihren Händen."

Der Matheprofessor schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, nein. Ihr denkt viel zu kompliziert! Ich hätte einfach vier Äpfel."

Die Studierenden waren verwirrt und fragten den Professor, wie er zu diesem Ergebnis gekommen sei.

Mit einem Lächeln im Gesicht erklärte der Professor: "Nun, ich habe gesagt, dass ich die Äpfel in meine Hände nehme, aber ich habe nie gesagt, dass ich sie auch behalte!"

Echt cool! hast du noch mehr auf Lager?
Liliane79
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2023, 16:24


TAGS

Zurück zu Witze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron