Corona - wie kommt ihr klar?




Und damit meine ich nicht die Bild-Schlagzeile

Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon wolfgangg » 21.01.2021, 19:09

Hallo Leute,

wie kommt ihr eigentlich so aktuell mit der ganzen Corona-Thematik klar, alles gut soweit?
wolfgangg
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2021, 19:05

von Anzeige » 21.01.2021, 19:09

Anzeige
 

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon Masinjo » 20.03.2021, 22:58

Hallo Wolfgang,

ich muss sagen, dass ich das Ganze am Anfang nicht so ganz ernst genommen habe. Ich dachte, dass es nach 2-3 Wochen alles wieder gut sein würde..da habe ich mich aber ganz schön geirrt.

Momentan ist es so, dass ich wirklich aufpasse, wohin ich gehe und mit wem ich in Kontakt bin.
Meine Frau ist schwanger und ich muss halt auch einfach an das Kind denken. Ich lasse mich regelmäßig testen, da ich im Einzelhandel arbeite und man nie weiß, was man sich einholen kann.

Zum Glück haben wir hier in Monheim kostenlose Bürgertests ( schau https://www.coronapoint.de/ ) - das erleichtert mir wirklich einiges.
Muss aber sagen, dass ich manchmal schon leichte "Depressionen" habe, weiß nicht ob ich das so nennen kann aber jaa..alles schon sehr schwierig.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon Dongi » 03.05.2021, 18:33

Hmm, wie soll man denn mit dem ganzen auch klarkommen.
Man nimmt alles hin und hofft einfach, dass es irgendwann auch vorbeigeht und wir wieder normal leben können.

Es ist natürlich so, dass jeder eine andere Auffassung von Corona hat.
Ich aber muss sagen, dass ich es schon ernst nehme. Immerhin sterben Menschen davon. Aber ich würde es auch gerne wieder haben, dass man einfach seine Freiheit hat.

Ich arbeite auch bei Lidl und teste mich regelmäßig.
Habe mich im Web auch zum Thema Corona Schnelltest kaufen informiert. Die habe ich mir gekauft und mache das auch zwischendurch. Man kann ja nie wissen, wie mein Vorredner so sagt.

Aber hoffen wir einfach mal, dass es bald alles wieder normal wird.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon tommy » 27.05.2021, 20:22

Einfach ist es nicht und ich muss auch sagen, dass ich manchmal auch psychische Probleme habe.
Natürlich ist es so, dass jeder eine andere Auffassung hat und das anders wahrnimmt.

Ich muss sagen, dass ich auch regelmäßig einen Test mache. Da habe ich auch den Speicheltest für mich entdeckt. Den habe ich schon 2 Mal gemacht und bin wirklich sehr zufrieden.
Ich hoffe einfach, dass Corona bald vorbei ist und wir normal leben können.
Es soll sich aber bessern, da freue ich mich auch schon drauf :) Auch wenn man einen negativen Test machen muss, egal, einfacher als eingesperrt zu sein.

Na ja, soll jeder so machen, wie er mag.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon elleyaZ » 05.11.2021, 10:23

Ich finde so langsam ist wieder ein ganzes Stück Normalität eingekehrt. Bei vielen Dingen frage ich mich, warum man das nicht schon vor der Pandemie gemacht hat. Z.B Masken im Pflegebereich oder Desinfizieren von Sportgeräten im Fitnessstudio :roll: Aber die Masken in den Öffis und beim Einkaufen ist schon mega lästig. Ich habe aber aus dem Umfeld mitgekriegt, dass viele diese ganze Corona Sache psychisch nicht gut weggesteckt haben.
elleyaZ
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2021, 10:19

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon Berti » 07.08.2022, 15:37

Ich denke Corona begleitet uns schon einige Jahre. Nun sollte jeder ob klein oder groß gelernt haben damit klar zu kommen. Wann alles wieder normal sein wird, bzw. so sein wird wie wir es vorher kannten, weis wohl niemand. Man muss das Leben einfach nehmne wie es so kommt.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Corona - wie kommt ihr klar?

Beitragvon yasminaolo » 22.08.2022, 06:08

Ich selbst komme eigentlich ganz gut klar.
yasminaolo
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.01.2021, 17:36



Ähnliche Beiträge

Blaue Diamanten - wie kommt der Preis zustande?
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Neues Auto kommt - wo altes loswerden?
Forum: Diskussionen
Autor: Giovann
Antworten: 0
Produkte klar definieren
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Strategie, woher kommt die?
Forum: Kaffee
Autor: Heming
Antworten: 1
Was kommt ins Handgepäck?
Forum: Sightseeing
Autor: Dongi
Antworten: 4

Zurück zu Weltgeschehnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron