MVG




Und damit meine ich nicht die Bild-Schlagzeile

MVG

Beitragvon Arastrus » 18.03.2009, 05:36

Die Urabstimmung wurde mit 97,5% Ja-Stimmen angenommen...

In den nächsten Wochen kann also alles passieren, von einzelnen Streiks (nur U-Bahn, nur Bus, nur Tram, nur Kontrolleure, ...) bis zur Komplettbestreikung über mehrere Tage.

Anfangen solls am Wochenende, wenn kein neues Angebot vorliegt.

Falls Streiks angekündigt werden, findet ihr sie auch hier.


/start discussion:

Generell bin ich ja auf der Seite der Fahrer und Fahrerinnen, denn die mussten ganz schön einstecken, und dies mal nicht blöd dahergesagt.

Früher wurde die Fahrt zum Einsatzort gezahlt, außerdem wurde auch darauf geachtet, dass man zB in Neuperlach Süd anfängt, wenn man in der Nähe wohnt.

Beides fiel komplett weg, es kann nun sein, dass sie in Garching-Forschungszentrum anfangen müssen, der Weg wird nicht entlohnt.

Zudem gab es keine Lohnerhöhungen, wenn dann Kürzungen durch Teilzeitjobs.

ABER: Die beiden Parteien streiten sich nun um eine halbe Stunde Wochenarbeitszeit mehr oder weniger. Die 8% oder was auch immer wurden bereits zugesichert, aber die MVG hält stur dagegen.

Da das auch alles auf uns Fahrgäste abgewälzt wird sehe ich das nun also eher kritisch mit dieser Entwicklung...

Eure Meinung?
Mänche Männer bemühen sich ein Leben lang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie zB der Relativitätstheorie. - Einstein
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderruflich zum Mißbrauch. - Einstein
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Franklin
Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Goethe
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont - Adenauer
Benutzeravatar
Arastrus
Ich putz hier nur
Ich putz hier nur
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.03.2009, 04:33
Wohnort: München

von Anzeige » 18.03.2009, 05:36

Anzeige
 

Re: MVG

Beitragvon Conny » 19.03.2009, 13:02

Also zuerst einmal finde ich, dass die MVG Mitarbeiter jeden Tag eine grandiose Leistungs erbringen vor allem zu den Rush hour Zeiten bzw. wenn die Schüler nach hause wollen.
Soweit ich weiß streiken sie ja am Freiteg und Samstag in Augsburg und ab Montag oder Dienstag vllt auch in München. Ich stehe eigentlich hinter den MVG Leuten glaube aber nicht, dass es ihnen auf die halbe Stunde mehr oder weniger ankommt sondern das liebe Geld das wichtigste Ziel war. Da diese Forderung ja durchgesetzt wurde halte ich den Streik eigentlich für nutzlos und empfinde es als reines Machtspiel was halt wirklich auf die Fahrgäste abgewälzt wird.
Wie gut, dass ich 1tens Semsterferien habe und 2tens im Urlaub bin ;)
Allen anderen die von dem Streik betroffen sein werden wünsch ich starke Nerven und ne Menge Geduld ^^
Conny
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009, 12:56

Re: MVG

Beitragvon Arastrus » 24.03.2009, 16:39

wohoo abgewendet^^
Mänche Männer bemühen sich ein Leben lang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie zB der Relativitätstheorie. - Einstein
Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderruflich zum Mißbrauch. - Einstein
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Franklin
Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Goethe
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den gleichen Horizont - Adenauer
Benutzeravatar
Arastrus
Ich putz hier nur
Ich putz hier nur
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.03.2009, 04:33
Wohnort: München


TAGS

Zurück zu Weltgeschehnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron