Nein nein, der beißt nicht!
Antwort schreiben

Wie Salz und Pfeffer

10.09.2018, 13:59

Ich habe mittlerweile 2 Untergebene, die mich in meinem Job unterstützen und mit denen ich machen kann, was ich will. Also nicht buchstäblich, aber sie können Fachbereiche und -aufgaben bekommen, die ich ihnen speziell zuteile.
Nun ist es so, dass sie wie Pech und Schwefel sind, aber auch wie Dick und Doof oder schwarz und weiß.

Die eine versteht alles voll gut und lernt super schnell und die andere ist etwas langsamer und lässt sich nur mitziehen. Ich glaube fast, sie hat gar kein Interesse daran, etwas zu lernen, respektive sich zu entwickeln. Null Ehrgeiz.

Nun frag ich mich, ob ich sie mal drauf ansprechen soll, oder vielleicht beide zusammen ranziehen soll. Oder überhaupt: Was ich tun soll?
Ich möchte keinem von beidem weh tun, aber fachlich klafft da eine große Lücke, wenn ich ehrlich bin...

10.09.2018, 13:59

Re: Wie Salz und Pfeffer

11.09.2018, 10:11

Wenn ich dich richtig verstehe, hat einer der beiden wesentlich mehr Bildung genossen? Warum nicht das Problem bei der Wurzel packen und das angehen? Es gibt doch beispielsweise die Möglichkeit eines Fernstudiums, das lässt sich mit der Arbeit vereinen, mehr Informationen dazu findest du an dieser Stelle.
Als Arbeitgeber macht das durchaus Sinn das zu gewähren und auch zu unterstützen, der Kollege wird fähiger und ist der Firma auch noch positiver eingestellt.

Ich denke nämlich, dass du den Kollegen nicht in einem Gespräch fachlich besser ausbilden kannst um die bestehende Lücke zu schließen. Fort- und Weiterbildung ist meiner Meinung nach die sinnvollste Entscheidung.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, USA, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz