.. darüber kann man viel erzählen.




Nein nein, der beißt nicht!

.. darüber kann man viel erzählen.

Beitragvon Conny » 19.03.2009, 13:18

Foto Steinberg:
Ein älterer Herr betritt den Laden, grüßt freundlich: "Ist der Hr. Steinberg zu sprechen?" .. .. "Nein, tut mir leid, der ist nicht da." .. .. "Ach das macht nichts, richten sie ihm bitte von mir einen schönen Gruß aus" sprach es - drehte sich um und verschwand.
Jetzt stellt sich nur die Frage, von wem ich einen schönen Gruß hätte ausrichten sollen ^^

Ausländische Dame stürmt herein:"Machen Bilder zum mitnehmen?" .. "Ja wir machen Passfotos" .. "Nein, machen Bilder Geburtstagskuchen" .. "Ja, sie können uns die Bilder auf einem USB Stick oder von der SD Card bringen, dann machen wir ihnen die Bilder vom Geburtstagskuchen" .. "Nein, sie nicht verstehen. Kuchen-Bilder- sie machen?" .. *völlige Ratlosigkeit, suchender Blick zu Kollegin* .. .. "Ich kann Bilder bringen und Kuchen *nuschelnuschel*" .. "Ahh, nein tut mir leid wir machen keine Kuchen auf dem Bilder aufgedruckt sind, da müssen sie in der Konditorei fragen" .. Kundin verzieht ärgerlich das Gesicht und rauscht hinaus.

so weit so gut - damit könnte man ganze Bücher füllen ^^
Conny
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009, 12:56

von Anzeige » 19.03.2009, 13:18

Anzeige
 

Re: .. darüber kann man viel erzählen.

Beitragvon nohero » 20.03.2009, 15:43

Ohh ja ... tolle Kunden:

Eine Frau betritt den Obst/Gemüseladen.
Kundin: "Haben sie so Puschel?"
Ich (What the hack) "Wiebitte?"
Kundin: "Na wo ich so Wasser machen kann."
Kundin sieht sich um, entdeckt die Kreuterbunde, greift zielstrebig Thymian aus dem Wasserbad und beginn andere kunden mit Wassertropfen zu besprenkeln.
Kundin:" Das gut - ich mussen segnen."
Sie kauft drei bund Thymian und geht.


Kundin ruft an und meint sie hätte ja neulich diese Papaya gekauft. Jetzt habe sie die hälfte gegessen und sei überraschend krank geworden.
Ob sie wohl nach nur 4 Tagen sei dem kauf die andere Hälfte die sie krank nicht mehr schafft zurückgeben könnte.
Natüüüürlich....


Kundin kommt in den Laden. Es ist November.
Kundin:"Oh sie haben Kürbis?"
Ich: "Ja, Muskat-Kürbist. Das ist eine besonders ..."
Kundin: "Das ist ja woh nicht die richtige Jahreszeit, was? Alles zu seiner Zeit sag ich immer. Übrigens, haben sie Erdbeeren da?"
Benutzeravatar
nohero
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2009, 14:36

Re: .. darüber kann man viel erzählen.

Beitragvon nohero » 20.03.2009, 15:47

Ich befinde mich als fachlich-kompetente Aushilfe in der Domäne-Teppich-Abteilung (Te.Bo.). Wie es Pflicht ist, trage ich einen roten Pullover unter meinem roten Blaumann mit der Aufschrift "Domäne". Eine Kundin betritt den Raum. Sie blickt sich um, sieht mich, fixiert mich, setzt sich in bewegung. Ich halte inne. Freudige erwartung überkommt mich. Sie hat mich erreich. Blickt auf meine Brust, blickt in mein Gesicht. Sie holt luft und setzt an. Ich kann es kaum erwarten. Jaaaaa! Da ist er. Der beste Satz überhaupt:"Entschuldigung, arbeiten sie hier?" Geil!
Benutzeravatar
nohero
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2009, 14:36

Re: .. darüber kann man viel erzählen.

Beitragvon Conny » 10.04.2009, 14:44

Es gibt Sätze die kann man einfach nicht mehr hören:
*ringring* Schönen Guten Tag, machen sie Passfotos? .. "Ja, die können sie dann nach 15min wieder abholen" .. "WAS? So schnell geht das?! " .. .. .. Man glaubt es kaum, ich dachte immer wir würden ALLE im Zeitalter der digitalen Cams leben .. ..

Wobei, wenn sie anrufen ist ja noch ok, aber wenn sie in den Laden kommen und fragen "Machen sie auch Passbilder" dann frag ich mich ob "PASSBILDER IN 10 MINUTEN" auf der Stellwand, als Banner und an der Vitrine nicht ausreichen um darüber Auskunft zu geben *sfz*
Conny
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2009, 12:56

Re: .. darüber kann man viel erzählen.

Beitragvon kuvano » 04.02.2011, 12:43

Ich glaube, dazu kann ich auch was beitragen. Habe neulich beim Arzt meine Karte für die Rechtsschutzversicherung mitgenommen. Nicht die Krankenkarte. Und ich war tatsächlich felsenfest überzeugt, es sei die richtige. Dumm gelaufen...
kuvano
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2011, 12:37



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Was einem so alles im Job passieren kann...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron