Wie viele gibts da eigentlich?




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Wie viele gibts da eigentlich?

Beitragvon Merkel » 26.08.2019, 09:04

Hallo,

ich habe mal eine eher technische Frage, ich war bisher auf dem ein oder anderen Festival und liebe das Campingflair dort ziemlich doll. Klar,man muss vorbereitet sein und alles mit haben, aber über die Jahre bzw im Laufe der Saison verbessert man sich ja. Das heißt, Taschenlampe, Minilautsprecher, mobile Ladestation und co sind immer am start bei mir. Aber jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl die falschen (besser gesagt nicht effektivsten) Akkus dabei habe. Ich habe jetzt halt immer "Wechselakkus" und Powerbank mitgeschleppt, damit komme ich auf eine Laufzeit von ca 1 Tag Dauerbeschallung, Taschenlampe hält eh das ganze Wochenende... es gäbe aber Besseres?
Ich habe immer die Sachen ausm Mediamarkt geholt.... :?:
Dachte immer, die Leistung ist bei allen Akkus etwa gleich?
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

von Anzeige » 26.08.2019, 09:04

Anzeige
 

Re: Wie viele gibts da eigentlich?

Beitragvon Cortalla » 27.08.2019, 08:22

Hey!
Wieso glaubst du denn die Leistung von allen Akkus wäre gleich? Überleg mal, es gibt doch alleine schon verschiedene Materialien die verwendet werden, beispielsweise Aluminium-Ionen oder Lithium-Ionen. Und die haben selbstverständlich verschiedene Eigenschaften. Manche haben zum Beispiel mehr mögliche Ladezyklen, dafür gehen sie schneller leer, etc. Ist ja auch ganz logisch, überleg mal, warum sollte irgendjemand zu teureren Batterien greifen, wenn es auch viel billigere gibt? Ganz einfach: Weil die teureren länger halten.

Wenn du dich mal ausgiebig informieren willst, dann schau mal hier, da gibt es Test Messungen von Batterien und Akkus, da kannst du mal vergleichen und gucken was für dich am besten geeignet ist.
Für mich persönlich bedeutet so etwas wie ein Festival ja immer handyfreie Zeit, das Ding wird ausgemacht und auf der Rückfahrt erst wieder angeschmissen...
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg



Ähnliche Beiträge

Wie viele es wohl hierzulande gibt?
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
Nutzt ihr eigentlich Gutscheine?
Forum: Diskussionen
Autor: tommy
Antworten: 2
Das gibts doch nicht!
Forum: Murphy's Law
Autor: SubOpti500
Antworten: 2
Kann mir jemand sagen, wie viele Städte Deutschland hat?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Berufsbedingter Umzug nach Berlin - wo gibts Unterstützung?
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron