Reifen abgefahren




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Reifen abgefahren

Beitragvon Heming » 15.02.2018, 13:28

Hi,
ich habe jetzt Tüv gemacht und meine Werkstatt meinte meine Winterreifen hätte ich jetzt wohl die letzte Saison. Tüv ging noch durch, aber ich müsse das jetzt im Auge behalten, nächstes Jahr gehen die nicht mehr. Sommerreifen hatte ich letztes Jahr erst gewechselt.
Nun die Frage; denkt ihr es ist günstiger die neuen Winterreifen erst zum nächsten Winter zu holen oder jetzt schon bzw im Sommer. Meine Überlegung ist einfach dass die meisten Leute wahrscheinlich nicht im Sommer Winterreifen kaufen und der Handel daher dann die Schnäppchen raus haut? Ist hier jemand vom Fach und kann sagen wann es am günstigsten ist? Oder ist das egal?
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

von Anzeige » 15.02.2018, 13:28

Anzeige
 

Re: Reifen abgefahren

Beitragvon Cortalla » 02.03.2018, 11:47

Hallo,

ich verstehe schon was du fragen willst, aber ich glaube die Rechnung geht nicht auf. Es werden einerseits viele leute jetzt nach der Saison feststellen dass sie neue Winterreifen brauchen und die gleich kaufen. Dann werden aber auch viele Leute wieder erst " kurz vor knapp" dann im Oktober neue Winterreifen bestellen. Also wird sich das so in etwa die Waage halten. Meines Erachtens gibts also keine Zeit im Jahr wo die Hersteller eine wirkliche Bestellflaute haben und Rabatte raushauen.

Ich persönlich habe mich jetzt schon mal umgeschaut, weil bei mir auch die Vorderräder schon wieder gut runter sind. Bei https://www.oponeo.de/reifen/nokian-wr-d4 habe ich die Nokian WR D4 im Blick. Wahrscheinlich wirds gleich ein neuer Satz von denen. Mal probieren. Die haben beimADAC Vergleich Preis - Leistungtechnisch ganz gut abgeschnitten.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Reifen abgefahren

Beitragvon Philanthrop » 28.01.2021, 18:33

Kann man nicht genau sagen. Generell sind die Preise für Winterreifen, bzw. Sommerreifen das ganze Jahr über relativ stabil. Angebote gibt es natürlich immer und überall.

Früher konnte man im Frühling / Sommer vielleicht noch eher ein Schnäppchen machen, weil die Händler die Winterreifen loswerden wollten um Platz für die Sommerreifen zu machen, aber das ist heutzutage nicht mehr so. Die letzten Winter hat man ja praktisch gar keine Winterreifen gebraucht, dadurch werden die Reifen jetzt trotzdem nicht günstiger im Sommer.

Also saisonale Preisunterschiede gibt es eigentlich nicht. Am besten Angebote vergleichen und dann zuschlagen. Es gibt ja auch noch Ganzjahresreifen.

Wie bei allen anderen Dingen auch, hast du natürlich am längsten was von deinen Reifen, wenn du sie immer ordentlich pflegst. Mit dieser Reifenpflege kannst du Rissbildung verhindern und die Reifen bleiben schön schwarz und glänzend: hier klicken. Das gilt für jeden Reifentyp.
Philanthrop
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2021, 18:31


TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron