Mehr Mobilität für meine Mutter




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Mehr Mobilität für meine Mutter

Beitragvon Berti » 13.01.2023, 15:27

Meine Oma ist ist jetzt 76 und geistig noch total fit. Sie hat allerdings totale Probleme mit dem Laufen und geht deswegen kaum noch vor die Tür. Jetzt überlege ich, ob ein E-Scooter eine Alternative für sie wäre. Hat von euch jemand damit Erfahrungen in seinem Umfeld?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 13.01.2023, 15:27

Anzeige
 

Re: Mehr Mobilität für meine Mutter

Beitragvon Morkel » 13.01.2023, 19:19

Also meine Nachbarin hat so einen. Seit sie letztes Jahr gestürzt ist, kann sie auch nicht mehr gut laufen. Deswegen sind auch Bus und Bahn fahren nicht mehr möglich. Mit ihrem E-Scooter ist sie aber jetzt wieder viel unterwegs und sie ist total glücklich, weil sie nicht mehr ständig auf fremde Hilfe bezüglich Einkauf und so angewiesen ist. Am besten du informierst dich mal ausführlich. Das kannst du ganz gut auf https://www.gesundheitszentrum-lang.de/reha-technik/mobilitaet/e-scooter-fuer-senioren machen und dich bei Interesse auch ausführlich beraten lassen.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Mehr Mobilität für meine Mutter

Beitragvon ronalld » 16.02.2024, 15:37

Hi^^

Wie siehts denn bei euch aus, habt ihr euch entschieden, was Mama zusagt?

Es gibt wirklich viele verschiedene Lösungen.
Man kann sich auch an die Krankenkasse wenden, die werden einem sicherlich gut weiterhelfen und sagen, was die anbieten.
Wir haben nach einer Sicherheit gesucht, dass wir auch wissen, wenn Oma Hilfe braucht oder in Not ist.
Im Web haben wir uns umgeschaut.

Wir haben ein Notfallarmband gefunden.
Das finden wir wirklich sehr praktisch, zudem kann man auch ruhiger schlafen :)

Wäre es denn auch was für dich?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Mehr Mobilität für meine Mutter

Beitragvon Eulenspiegel » 07.03.2024, 11:23

Oma oder Mutter?

In dem Alter ist die Sturzgefahr groß. E-Scooter ist nich besonders geeignet, wenn man nicht mehr so fit ist.
Ich würde einen Rollator empfehlen. Wenn sie zu Fuß unterwegs ist, kann sie sich auf die Sitzfläche setzen, um Pause zu machen.
Die meisten Rollatoren habe auch eine Tasche / einen Korb, so ist der Einkauf gut verstaut.
Eulenspiegel
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2024, 11:03



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron