kann man Akku und Batterie vergleichen?




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon Heming » 06.04.2017, 12:14

Hi na,
ich frage mich das immer wieder.
Ich weiß wir hatten das irgendwann mal im Chemieunterricht, aber.... lang, lang ists her.

Jetzt kommt mein Neffe an und ich soll ihm sagen was der Unterschied zwischen nem Akku und ner Batterie ist. Sicher, das Eine läd man wieder auf und das Andere ist halt alle, aber sonst?
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

von Anzeige » 06.04.2017, 12:14

Anzeige
 

Re: kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon MrLifeGuy » 27.04.2017, 09:59

Puh...also so genau kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern xD aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung,
dass sich Akkus lohnen und nachhaltiger sind, als diese Wegwerf-Batterien. Vor allem wenn sie in Uhren oder so genutzt werden.
Also wo eine permanente Nutzung stattfindet und die Batterien vergleichsweise schnell runter sind.

Geht ja auch ein wenig um die Nachhaltigkeit, auch wenn das vor ein paar Jahren noch gar kein Thema war. Aber gerade bei so Sachen
für den Sondermüll sollte auf jeden Fall bewusster gekauft werden. Im Internet gibt es zudem diverse Testberichte zu Akkus und Batterien.
Auf https://www.akkuline.de/test/ wurden zum Beispiel zahlreiche Akku Testmessungen durchgeführt. Grundsätzlich kommt es wohl auf die
Art der Nutzung an. Denn die Akkus sind ja im Vergleich zu den normalen Wegwerf-Batterien empfindlich teurer. ;)
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon Aristotel » 23.11.2017, 18:06

Ich persönliche nutze auch nur Akkus!
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon Heming » 21.01.2018, 20:28

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon Cortalla » 15.02.2018, 13:12

Ich hab irgendwie kaum Geräte, die Batterien oder Akkus benötigen bzw. ist der Akku meist integriert!
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: kann man Akku und Batterie vergleichen?

Beitragvon Petra2 » 31.03.2022, 12:46

Nein finde ich nicht unbedingt,
Wenn du weitere Information über Akkus suchst kann ich Dir diesen Blog empfehlen.https://akku-produkte.de/wie-lade-ich-e ... chtig-auf/

Liebe Gr
Petra2
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2022, 12:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron