Girokonto für die Familie




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Girokonto für die Familie

Beitragvon Berti » 07.01.2023, 22:32

Als Familie ist es sicherlich sinnvoll, ein gemeinsames Konto zu haben. Allerdings sind wir bis dato nicht dazu gekommen. Vorab wollen wir uns jetzt ausgiebig informieren, denn die Gebühren variieren ja echt enorm. Kennt ihr euch diesbezüglich aus?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 07.01.2023, 22:32

Anzeige
 

Re: Girokonto für die Familie

Beitragvon Morkel » 08.01.2023, 12:44

Stimmt wohl, die Kosten sind echt total unterschiedlich und man sollte auf jeden Fall darauf achten, wo man ein Konto abschließt. Denn auch die Partnerkarten können mit Gebühren verbunden sein, wie in diesem Artikel zu lesen ist. Oft muss monatlich auch ein bestimmter Betrag eingehen, damit die Kontoführung kostenlos ist.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Girokonto für die Familie

Beitragvon Marci4 » 09.01.2023, 18:57

Ich bin da immer vorsichtig und schaue mir das genau an, denn ich mag zum Beispiel Kontoführungsgebühren nur ungern. Kontoführungsgebühren sind Gebühren, die von Banken oder Finanzinstituten für die Pflege und Verwaltung eines Bankkontos erhoben werden. Diese Gebühren werden in der Regel monatlich oder jährlich berechnet und können für verschiedene Dienstleistungen anfallen, wie zum Beispiel die Bereitstellung von Kontoauszügen, die Nutzung von Bankautomaten oder die Durchführung von Überweisungen. In manchen Fällen können Kontoführungsgebühren von der Bank erlassen werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden, wie zum Beispiel das Erreichen eines Mindestgeldeingangs oder das Halten eines bestimmten Geldbetrags auf dem Konto. Es ist wichtig, die Konditionen und Gebühren für die Kontoführung sorgfältig zu prüfen, bevor man ein Bankkonto eröffnet, um sicherzustellen, dass man das für seine Bedürfnisse am besten geeignete Konto auswählt.

Mehr im Artikel "Was sind Kontoführungsgebühren".
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2035
Registriert: 30.09.2022, 07:12



Ähnliche Beiträge

Einen Welpen für unsere Familie
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Suche nach einem Gasgrill für meine Familie
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Familie wächst - altes Auto zu klein
Forum: Diskussionen
Autor: Giovann
Antworten: 0
Girokonto mit Prämien
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
Girokonto für Rentner - Erfahrungen und Empfehlungen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron