Fruchtfliegen im Winter?




Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Merkel » 25.02.2017, 14:16

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas genervt.
Im Sommer hab ich immer, wie alle hier in meiner Umgebung, ein riesiges Problem mit Fruchtfliegen. DIe sind dann überall und nichts hilft wirklich. Ich mach dann immer eine Mischung aus Spülmittel und Essig, aber mehr nicht.
Jetzt habe ich allerdings seid ca. 2 Wochen wieder überall Fliegen. Die schwirren auch immer ums Obst herum, aber eigentlich ist es doch zu kalt für Fruchtfliegen. Könnte das auch was anderes sein?
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

von Anzeige » 25.02.2017, 14:16

Anzeige
 

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Aristotel » 27.02.2017, 14:13

Hallo Merkel ;)
Schön, dass Dich normale Probleme genauso beschäftigen wie die großen Themen der Republik. ;)
Aber Spaß beiseite. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil es ja theoretisch auch Fruchtfliegen sein könnten.
Natürlich ist das Problem im Winter wesentlich geringer, doch das heißt nicht, dass es Fruchtfliegen NUR im Sommer gibt.
Was aber auch sein könnte ist, dass es sich um Trauermücken handelt.
Da gibt es einige Merkmale, z.B. dass sie sich vermehrt an den Zimmerpflanzen tummeln und Ihnen bei Zeiten auch schaden.
Ich würde an deiner Stelle mal hier auf der Seite gucken, und das abwägen: http://www.fruchtfliegen-info.de/trauermuecken-bekaempfen/
Bei Trauermücken helfen aber oft auch einfach diese gelben Klebeschilder.
Die steckt man am einfach in die Erde, damit sich die Viecher nicht dort weiter vermehren.
Hoffe das hilft dir ein bisschen. :)
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Luvelmaschin » 09.10.2017, 14:31

Ich glaube die müssen sich ja schon auch etwas dicker anziehen, deswegen werden sie etwas gemütlich (und auch schwerer) und verlassen ihr Fruchthäuser nicht mehr. deswegen sieht man sie erst mal nicht
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Aristotel » 23.11.2017, 18:04

Der Winter löst das Problem doch immer eigentlich ganz gut dachte ich
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Cortalla » 02.03.2018, 11:50

Ich habe jetzt auch wieder Obst geholt vom Discounter und auf einmal Fruchtfliegen. Kann sein dass die vom Obst aus der warmen Region jetzt bei uns in der küche schlüpfen?
So nehme ich das jedenfalls mal an. Hängt wirklich vom Obst ab bei mir.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon MrLifeGuy » 27.03.2018, 16:12

Verdammte Trauermücken! Hartnäckige Biester sind das. Anfangs dachte ich auch, dass das Fruchtfliegen sind!
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon Heming » 17.01.2019, 16:41

Trauermücken hat man ehrlich gesagt Saisonunabhängig, Fruchtfliegen nicht. Ich habe schon seit zwei Monaten Trauermücken und bin unendlich genervt...
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: Fruchtfliegen im Winter?

Beitragvon zutte3 » 28.10.2019, 20:53

Hi, es gibt da bestimmte Sprays gegen. Auf www.dfnt.de findest du solche. Die vertreiben auf jeden Fall auch Mücken und andere Tierchen. Ich gehe davon aus, dass das auch bei Fruchtfliegen funktioniert. Am besten probierst du es einfach mal aus. Sonst hilft es natürlich immer Obst und Gemüse in den Kühlschrank zu stellen.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spam Spam Spam Käse!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron