Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern




Aber...

Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon Morkel » 18.08.2021, 01:22

Wein ist etwas richtig Feines. Wenn ich am Abend mit meiner Frau über Gott, die Welt und das Geld rede, darf ein gutes Gläschen Wein auf keinen Fall fehlen. Wir beschlossen gestern, dass wir unbedingt gerne ein paar Flaschen von kleinen Winzern zum Ausprobieren besorgen möchten. Vielleicht entdecken wir ja den perfekten Tropfen. Wo könnten wir uns danach umsehen?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 18.08.2021, 01:22

Anzeige
 

Re: Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon Berti » 18.08.2021, 16:26

Das ist aber schön. Die kleinen Winzer mit einem Wein Kauf zu unterstützen, ist eine ganz wichtige Angelegenheit. Ich lebe das auch schon seit vielen Jahren auf diese Weise, und abgesehen davon, schmecken ihre Weine einfach ausgezeichnet. Mein Bruder meinte am Wochenende, dass bei den kleinen Winzern die Qualität nie so hoch sein kann wie in der Masse, aber meiner Erfahrung nach ist genau das Gegenteil der Fall. Du schmeckst bei diesen Weinen, die es beispielsweise bei https://www.winzer-vom-bodensee.de/ gibt, die Liebe zum Detail und zum Wein.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon tommy » 27.08.2021, 16:46

hast du schon einige gefunden?
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon Dongi » 10.09.2021, 23:13

Na ja, im Internet kann man sich wirklich viele verschiedene Weine anschauen. Entscheiden muss dann jeder für sich, was er für einen Wein haben will. Jeder Geschmack geht ja auseinander.
Auch ich bestelle meinen Wein online und habe bisher wirklich sehr gute Erfahrungen machen können.
Neulich habe ich mir Roséwein gekauft und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Die haben im Shop eine sehr große Auswahl und auch die Preise sind wirklich in Ordnung.

War am Anfang etwas skeptisch aber am Ende habe ich bestellt und kann mich echt nicht beklagen. Da stimmt echt alles :)
Wenn du magst, kannst du dir den Shop auch gerne ansehen. Meine Erfahrungen sind sehr gut und werde sicherlich auch weiterhin bei denen bestellen.

Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon Masinjo » 29.05.2022, 13:29

Kann da meinem Vorredner auch zustimmen.
Es gibt wirklich unterschiedliche Anbieter und auch Shops, wo man sich Weine anschauen kann. Auch ich habe mich nach Weinen umgeschaut, habe auch wirklich tolle Shops gefunden.
Zudem probiere ich auch gerne mal was neues aus. Zum Bsp habe ich in einem Shop die AK Raki gefunden.
Habe schon einiges vom türkischen Schnaps gehört, jedoch noch nie selbst was probiert. Das werde ich aber bald machen, die Bestellung ist auf dem Weg :)

Werde ich auch mal ausprobieren und gucken, wie mir der Schnaps schmeckt.

Wenn es um alkoholische Getränke geht, kann man sich echt unterschiedliche Shops und Anbieter finden. Da muss dann jeder für sich entscheiden, wo er was kaufen will.
Hast du denn den passenden Wein finden können?

Kleine Winzer sollte man unterstützen, finde ich wirklich sehr gut!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 716
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Auf der Suche nach Weinen von kleinen Winzern

Beitragvon Joni92 » 27.10.2022, 12:31

Sind denn 80 Hektar klein für dich? Wenn ja dann rate ich dir zum Roberto Sarotto Barolo, der schon seit über 200 Jahren nach traditionellen Verfahren hergestellt. Den leckeren Rotwein zeichnet aus, dass er besonders samtig und mit weichen Tanninen angereichert ist.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 449
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sommermaedchen und 3 Gäste

cron