Holding gründen




Aber...

Holding gründen

Beitragvon Dongi » 24.01.2022, 11:46

Hey zusammen,

wende mich an euch, weil ich wissen will, wer von euch schon einmal eine Holding gegründet hat und mir sagen kann, wie ich am besten vorgehen soll?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 24.01.2022, 11:46

Anzeige
 

Re: Holding gründen

Beitragvon Masinjo » 24.01.2022, 11:50

Wenn man eine Holding gründen will, dann sollte man sich vorher gut informieren, was das denn überhaupt ist.
Viele denken, dass eine Holding eine Rechtsform ist, was aber falsch ist.
Aus dem Grund sollte man sich seriöse Quellen suchen oder einen Fachmann, der einen dann auch aufklären kann.
Habe ich auch so gemacht und bin hier gelandet - dort habe ich mich von einem Anwalt beraten lassen und muss sagen, dass ich wirklich schlauer bin als vorher.

Demnach kann ich auch dir empfehlen, dass du dich vorher bitte gut schlaumachst.

Wird dir sicherlich helfen können.

Viel Erfolg!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Holding gründen

Beitragvon ronalld » 23.10.2023, 16:27

Hallo,

hast du dich denn informieren können?
Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt, die man sich dazu finden kann.
Wichtig ist, dass man sich einfach gut schlaumacht zu den verschiedenen Schritten, die man unternehmen muss.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch dazu entschieden habe, eine Firma zu gründen. Da ich mich auch null ausgekannt habe, wollte ich mich an jemanden wenden, der mir wirklich helfen kann.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich gefunden.

Wirklich super Infos habe ich bei https://monawiezoreck.de/gruendertalk-m ... enhaeuser/ gefunden.
Da kann man sich auch als Existenzgründer echt gut beraten lassen, vielleicht wird es auch dir helfen können.

Gucke dich einfach mal um.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 455
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge

Online Shop gründen?
Forum: Diskussionen
Autor: eskron001
Antworten: 4
Online Shop gründen
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: zutte3
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron