Reisetipps für Australien




Turm, Baum, Bank, Haus, Tor

Reisetipps für Australien

Beitragvon Aristotel » 02.05.2019, 10:08

Meine Freundin und ich haben uns endlich mal einen größeren Urlaub geleistet und fliegen im Herbst für 3 Wochen nach Australien.. Landen tun wir natürlich in Sidney, von da aus soll es dann weitergehen.. Wohin? Keine Ahnung!
Sie will sich überraschen lassen, nach dem Thema "es kommt wie es kommt" und "wir lassen uns treiben"
ich bin da eher so der Vorausplanende. :lol:
War jemand schonmal Down Under und kann ein paar Hinweise dalassen?
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

von Anzeige » 02.05.2019, 10:08

Anzeige
 

Re: Reisetipps für Australien

Beitragvon passaufJulia! » 03.05.2019, 10:39

Na dann sind drei Wochen aber fast ein bisschen knapp. Um sich treiben zu lassen heißt für mich nämlich auch , dass man auch mal ein zwei Tage nichts macht. Das ist natürlich auch super - denn manche Orte laden wirklich zum Verweilen ein! Aber unterschätzt die Weite nicht! Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass man nicht länger als 4- 5 Stunden am Tag fährt. Kannst du dir ja dan per Google Maps ausrechnen, bis wohin ihr da kommt.
Ich würde vorschlagen, entweder steuert ihr Richtung Landesinnere: https://www.in-australien.com/outback_105050 und genießt die Einöde. Je weiter man ins Innere Fährt, desto röter wird der Sand, die Wüste und die Einsamkeit genießen kann auch sehr schön sein. Oder ihr versucht euch an der Küstenroute. In jedem Fall müsst ihr einen der Nationalparks besuchen!
Also vorab grob planen wäre doch super!
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Reisetipps für Australien

Beitragvon SubOpti500 » 22.07.2020, 16:02

Australien! Wie schön!

Du musst unbedingt berichten, wie es dort war. Ich überlege auch schon eine Weile, den Kontinenten zu besuchen.

LG.
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

Re: Reisetipps für Australien

Beitragvon passaufJulia! » 05.08.2020, 07:34

SubOpti500 hat geschrieben:Australien! Wie schön!

Du musst unbedingt berichten, wie es dort war. Ich überlege auch schon eine Weile, den Kontinenten zu besuchen.

LG.


Hoffe der Wunsch/Plan kann bald umgesetzt werden)
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Reisetipps für Australien

Beitragvon Masinjo » 09.09.2021, 19:28

Das hört sich ja super schön an :)
Dank Corona haben wir nun auch fast 2 Jahre keinen Urlaub mehr gemacht und ich muss auch sagen, das ich es einfach vermisst habe, irgendwo zu entspannen und schöne Erinnerungen zu sammeln.
Aber dieses Jahr haben wir einen kleinen Urlaub in Kroatien gemacht und im Herbst werden wir auch noch eine kleine Reise machen.

Haben uns natürlich online informiert und viele verschiedene Informationen und Reisetipps gefunden.
Uns haben die Aktiv Reisen schon immer gefallen und ich muss auch sagen, dass ich richtig happy bin, das wir so eine machen.
Jeder hat einen anderen Geschmack und muss demnach für sich entscheiden, wohin er gerne reisen will.

Im Web kann man sich echt unterschiedliche Reiseziele finden.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Australien - mehr Einblicke
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Sightseeing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron