zu lange im Ausland geblieben...




Turm, Baum, Bank, Haus, Tor

zu lange im Ausland geblieben...

Beitragvon Aristotel » 10.08.2020, 08:30

Hi, Leute!
Habt ihr einen schönen Sommer? :)
Ich habe noch eine andere Frage - hat jemand die Dienste privater Versicherungsgesellschaften in Anspruch genommen? Sogenannte "alternative" Krankenversicherung? Ich habe eine Freundin, die eigentlich nur Urlaub im Ausland machen wollte, dort dann aber für längere Zeit geblieben ist. Jetzt möchte sie zurück nach DE (wurde dann doch nichts aus der großen Liebe, wegen welcher sie dort geblieben ist, geworden), ihre Versicherung verlangt aber hohe Strafe.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

von Anzeige » 10.08.2020, 08:30

Anzeige
 

Re: zu lange im Ausland geblieben...

Beitragvon passaufJulia! » 11.08.2020, 09:49

Hallo,

danke, ja der Sommer ist sehr sommerlich, 36°C und es wird noch heißer :pfeif: :sauf: , da muss man für Abkühlung sorgen. Aber die schönen Tagen sollten wir genießen und nicht jammern, wobei ich verstehen kann, dass den Älteren die Hitze probleme bereitet, hoffe, es werden alle über die hochsommerlichen Tage gut und gesund durchkommen.

Jezt aber mal zu deiner ursprünglichen Frage. Bei welcher Krankenkassen war den deine Freundin vor ihrer Abreise versichert? Und wie lange war sie im Ausland? Ich habe eine Nachbarin, die nur knapp 5 Monate im Jahr in Deutschland verbringt, da sie die restlichen 5 Monate im Jahr im Ausland lebt. Sie hat die europäische Krankenversicherung, villeicht wäre diese Versicherungsmöglichkeit auch eine Alternative für deine Freundin. Sie kann sich einfach hier näher informieren. Hoffe sie findet bald eine passende Lösung.


Beste Grüße!
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51



Ähnliche Beiträge

Lange To-do-Liste
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 2
Was ist die Qualität der Zigaretten aus dem Ausland?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 0
Wie lange sollte der Hund nach dem Fressen ruhen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Haartransplantation - Deutschland oder Ausland?
Forum: Kaffee
Autor: Mikaela
Antworten: 5
Umzug ins Ausland
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Sightseeing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron