Tipps zum Urlaub in Südtirol




Turm, Baum, Bank, Haus, Tor

Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon ronalld » 18.12.2022, 00:06

Gruß!

Ich möchte endlich mal meinen Urlaub für März planen und brauche den einen oder anderen Tipp von euch.
Es ist so, dass ich gehört habe, dass es in Südtirol schön sein soll. Aus dem Grund möchte ich schon gerne einen Urlaub dort verbringen.
Ich brauche auch den einen oder anderen Tipp, wenn es um das Hotel bzw. die Unterkunft geht.
Da stehe ich wirklich voll auf dem Schlauch.

Habe mich auch schon umgesehen, jedoch habe ich mich nicht entscheiden können.

Kann mir denn hier jemand einen Rat geben, wo ich mich umschauen kann nach einem Hotel?
Was sind denn eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

von Anzeige » 18.12.2022, 00:06

Anzeige
 

Re: Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon Dongi » 18.12.2022, 00:11

Hallo,

Südtirol hört sich ja echt gut an.
Da war ich auch schon 2 Mal und ich muss sagen, dass ich wirklich verschiedene tolle Hotels gefunden habe.
Wie du am Ende dann auch vorgehen willst, musst sowieso du entscheiden. Südtirol bietet eine große Auswahl an Hotels und Unterkünften an.
Da auch jeder seinen eigenen Geschmack bzw. Vorstellung hat, sollte man sich schon selber am Ende entscheiden.

Ich habe damals ein tolles Hotel im Web gefunden.
Demnach würde ich dir auch empfehlen, dich einfach im Web umzuschauen.

Ich persönlich habe natürlich auch die Preise verglichen, das Hotel, welches ich gefunden habe, hat einen tollen Preis und auch das Hotel an sich war top!

Kann mich da echt nicht beklagen :)
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon ronalld » 18.12.2022, 00:16

Hey :)

Ich muss ja schon sagen, dass ich mich bereits umgeschaut habe.
Jedoch konnte ich mich echt nicht entscheiden, wo es denn hingehen soll. Aus dem Grund habe ich die Hoffnung gehabt, dass ich hier vielleicht Ratschläge bekommen würde.
Wo hast du denn deinen Urlaub in Südtirol verbracht und was sind deine Tipps an mich? Ich bin wirklich etwas durcheinander und würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen würde.
Was sind denn so deine Erfahrungen?

So kann ich mir dann auch einen Überblick machen und mich auch vielleicht besser entscheiden.

Hast du denn einen Rat an mich?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon Dongi » 18.12.2022, 00:19

Gut, ich kann dir da natürlich weiterhelfen. Aber am Ende entscheidest du, wo du Urlaub machen willst.
Als ich mich nach einer Unterkunft umgeguckt habe, habe ich echt viele verschiedene Angebote gefunden. Es kommt ja auch darauf an, wo man Urlaub machen will und was das Budget ist, was man hat.

Vielleicht kann dir ja mein Tipp helfen.
Gefunden habe ich dann auch ein Hotel zentral auf der Seiser Alm, sehr naturbelassen, nachhaltig und vor allem sauber und edel. Da haben wir tolle Tage verbracht, lecker gegessen und ich muss auch sagen, dass ich so sehr zufrieden bin.
Preis war auch in Ordnung, kann mich nicht beklagen.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
Vielleicht gefällt dir ja auch das Hotel :)

Lieben Gruß
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon ronalld » 18.12.2022, 00:21

Oh wow, ich danke dir für deine Hilfe!

Natürlich gucke ich mich gerne dort um und werde schauen, wie ich dann vorgehen werde.
Ich bin aber wirklich sicher, dass es mir ein guter Anhaltspunkt sein wird.

Gucke mich da mal in aller Ruhe um.

Gute Nacht und danke dir!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Tipps zum Urlaub in Südtirol

Beitragvon Aidell » 24.12.2022, 14:24

Da gibt es einige Ziele, die in Frage kommen könnten. Wir waren schon in der Region der Dolomiten und Pustertal. Beide traumhaftschön. Nächstes Jahr steht Brixen an, aber darüber hinaus gibt es noch viel mehr zu sehen. Wir sind Wanderfreunde und machen eigentlich auch nichts anderes. Wenn ihr auch in die Richtung gehen wollt, dann rüstet euch gut aus. Wanderungen können ab und an auch sehr anstrengend sein und wenn man dann noch die falsche Kleidung trägt, wird es unschön. Wir setzen auf https://kaipara.de/merino-damen/unterwaesche/ und vielleicht ist das auch was für euch. Ich kann sie nur empfehlen.
Aidell
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2022, 16:40



Ähnliche Beiträge

Hausboot Urlaub in Deutschland machen
Forum: Chillen
Autor: Masinjo
Antworten: 3
Erotik Urlaub Erfahrungen?
Forum: Sightseeing
Autor: Dongi
Antworten: 1
Urlaub in der Schweiz machen?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 1
Urlaub zu zweit
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 4
Urlaub in Brasilien - was sollte man sich ansehen
Forum: Events
Autor: lustforlife
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Sightseeing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron