Eine Reise nach Wien




Drei Tage wach? Oder vier? Oder zwei? Oder einfach nur nen netten ruhigen Abend? -> Wo?

Eine Reise nach Wien

Beitragvon Cortalla » 06.03.2018, 18:18

Salve,

ich las letztens die Traumnovelle von Arthur Schnitzler und bin auch sonst ganz begeistert von dem was der Meister schreibt, allerdings, das viel mir dann plötzlich auf, war ich noch nie in Wien gewesen. Schon peinlich wenn man seine geografischen Nachbar nicht mal kennt... Deshalb plane ich jetzt eine reise dort hin mit Übernachtung und suche jetzt dringend nach Empfehlungen.

Grüße
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2017, 14:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 06.03.2018, 18:18

Anzeige
 

Re: Eine Reise nach Wien

Beitragvon Luvelmaschin » 12.03.2018, 18:11

Oh, ja, Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert! Eine meiner Lieblingsstädte. John Irvings Romane spielen ja auch immer wieder mal dort, den lese ich auch sehr gerne. Und klar, wenn man aus dem Nachbarland kommt, dann kann man sich das ruhig mal ansehen. Ich kann dir das Hotel Schani Wien wärmestens ans Herz legen. Das Hotel liegt ganz nah am Wiener Hauptbahnhof, ist somit der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen. Hier kannst du mal einen Blick werfen, da kann man sich auch direkt die Zimmer ansehen.

Zudem kriegt man vom Hotel eine eigene App, mit Infos zu Wien, Fahrplänen, Wetter und so weiter, außerdem kann man dann mit dem Smartphone die Zimmer öffnen, braucht also keinen lästigen Schlüssel mehr. Ich würde übrigens mindestens eine Woche für Wien einplanen an deiner Stelle, es gibt so viele tolle Museen und die Kaffeehäuser undundund - kurz: es lohnt sich!
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.05.2017, 12:26

Re: Eine Reise nach Wien

Beitragvon LaifisLife » 27.03.2018, 10:50

Wien ist eine tolle Stadt! Vor allem die Kaffeehäuser!
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2017, 14:13

Re: Eine Reise nach Wien

Beitragvon Cortalla » 28.03.2018, 18:01

Vielen Dank für die Empfehlung! Das sieht gut aus, ich werde was buchen!
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2017, 14:10
Wohnort: Freiburg


TAGS

Zurück zu Nachtleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron