Murphy frisst meine Tinte




Was schief gehen kann geht auch schief! Außer, du erwartest es...

Murphy frisst meine Tinte

Beitragvon Heming » 15.06.2017, 10:00

Hey an alle,

warum zur Hölle geht meine Druckerpatrone immer so schnell leer?!
Ich wollte grade einen Text ausdrucken, den ich unbedingt für morgen lesen muss und jetzt ist das Ding schon wieder leer...Wie kann das sein? Was mache ich falsch? Warum ist Murphy so zu mir?
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

von Anzeige » 15.06.2017, 10:00

Anzeige
 

Re: Murphy frisst meine Tinte

Beitragvon MrLifeGuy » 20.06.2017, 09:55

Hey Hemming,

das Problem kenne ich gut! Dieser Murphy ist ein fieser, gemeiner Tintendieb, der es nur auf unsere Drucker abgesehen hat! Aber das dürfen wir nicht auf uns sitzen lassen!

Ich habe mich übrigens mal informiert, es liegt nicht dran, ob man eine originale Patrone oder ein kompatibles No-Name Produkt kauft. Ich habe beide Patronen parallel im Büro getestet und es gab wirklich nur minimale Unterschiede.
Allerdings habe ich jetzt ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es Tools gibt, mit denen man Tinte beim Drucker sparen kann. Diese Tools berechnen die optimale Schriftgröße und Schriftart für den jeweiligen Text um den Tinten-verbrauch zu minimieren.

Guck mal, hier ist zum Beispiel so ein Tool, mit dem man Druckertinte sparen kann: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ . Vielleicht solltest du so etwas mal ausprobieren?

LG!
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Murphy frisst meine Tinte

Beitragvon passaufJulia! » 25.07.2017, 09:24

Ok??! Das erklärt jetzt aber nicht Murphys law oder ? ;)
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Murphy frisst meine Tinte

Beitragvon Giovann » 09.06.2019, 07:29

Huhu!

Also ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es tatsächlich an Murphys Gesetz liegt oder etwas damit zu tun hat.

Solche "Probleme" kenne ich in der Firma aber zum Glück nicht, weil diverse Druckaufträge jeweils ausgelagert werden.

Für den 3D Bereich haben wir hier etwa das FKM Laser Sintering in Anspruch genommen und sind damit super zufrieden.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Murphy's Law

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron