Schimmel über Schimmel




Was schief gehen kann geht auch schief! Außer, du erwartest es...

Schimmel über Schimmel

Beitragvon Cortalla » 16.08.2018, 13:15

Hey Leute,

Murphys Law bleibt Murphys Law - es trifft mal wieder zu. Wir haben unser Bad vor drei Jahren neu renoviert und uns geschworen, dass es das letzte mal war die Sanitär anlagen zu modernisieren. Doch daraus wird nichts - Schimmel über Schimmel im Bad. Wir haben noch vorher gesagt "hoffentlich haben wir nicht falsch gemacht und es kommt Schimmel". Zack ist er da. Die Ursache haben wir noch nicht gefunden. Der Schimmel befindet sich vorallem an den Dichtungen und Ecken, z.B. in der Dusche. Was können wir jetzt machen?
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 16.08.2018, 13:15

Anzeige
 

Re: Schimmel über Schimmel

Beitragvon MrLifeGuy » 17.08.2018, 10:49

Was habt ihr denn für eine Dichtung? Ich kenne das noch von damals in meiner alten WG an der Dusche, dass diese dünnen Silikonbeschichtungen immer sehr anfällig sind und schnell schon schwarze Flecken bekommen und wenn man dann nicht lüftet oder gut lüften kann, weil man zum Beispiel gar kein Fenster im Bad hat, dann schimmelt es wirklich mal schnell. Besser sind dann solche Schlauchdichtungen (sieht so aus), aber das kommt auch auf die Dusche an - ich habe momentan so eine feste Duschkabine neben der Wanne und an den Türen abnehmbare Dichtungen, die man auch individuell reinigen kann, wie das bei der Bodendichtung ist, weiß ich aber nicht.
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Schimmel über Schimmel

Beitragvon elleyaZ » 08.11.2021, 09:46

Macht ihr nach dem Duschen und Baden auch immer alles trocken? Damit meine ich nicht nur mit dem Abzieher einmal drüber, sondern auch wirklich einen Lappen in die Hand nehmen und vor allem die Dichtungen trockenwischen. Seitdem habe ich nie wieder Probleme mit Schimmelflecken im Bad gehabt.
elleyaZ
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2021, 10:19



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Murphy's Law

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron