Murphy und die Dachbox




Was schief gehen kann geht auch schief! Außer, du erwartest es...

Murphy und die Dachbox

Beitragvon SubOpti500 » 12.05.2017, 09:19

Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen...

Wir fahren demnächst in den Urlaub aufs spanische Festland, wollen aber nicht Varietät von Klamotte und Konsorten einbüßen. Deshalb haben wir uns die Dachbox meines Vaters (fürs Auto) geliehen.
Er weiß leider nicht mehr, wie viel und von was in die Dachbox rein darf.
Nun würde ich mich nicht als einen Schwarzmaler bezeichnen, aber ein Bisschen ist eben doch dran an Murphy's Law (wurde schließlich aus realen Ereignissen abgeleitet) zudem eine Panne auf der Reise, weil die Dachbox nicht auf dem Auto gehalten hat, ein denkbar peinlicher - zynischer - Ausgang für uns alle wäre (wir planen einen Abenteuer-Urlaub).
Kann mir hier vielleicht jemand mehr dazu sagen, oder Tipps zur besseren Stabilität der Dachbox geben? Habe auch schon gegoogelt, aber auf der Box ist leider der Markenname verblichen.

Dank und Gruß!
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 12.05.2017, 09:19

Anzeige
 

Re: Murphy und die Dachbox

Beitragvon Aristotel » 15.05.2017, 09:32

Für den SkiUrlaub hatten wir immer eine ziemlich große (entschuldige diese sehr wage Angabe) Montm Blanc (glaube Ich?) Dachbox von den Nachbarn geliehen.
Geladen war die Box auf einen Ford Kombi (großer Wagen, ein Schiff - ich vermisse das Auto.. der Abwrackpremiere zum Opfer gefallen)

Zuerst haben wir vier Paar Skier und Stöcke geladen. zwei oder drei paar Skischuhe kamen auch noch in die Dachbox. Bei den schweren Schuhen haben wir darauf geachtet die in die Mitte zu packen.
In die sich verjüngenden Ecken der Dachbox kamen leichtere Stücke: Skikleidung (Hosen, jacken etc) zum Ausstopfen

So eine große Wissenschaft ist es nun wirklich nicht eine Dachbox zu beladen. Hier steht noch was zu Volumen und Dachlast: https://dachboxcheck.de/was-passt-in-eine-dachbox-rein/ Ich denke wenn du die Autoherstellerangaben nicht überschreitest wird euch schon nicht die Box um die Ohren fliegen. Im Zweifelsfalle einfach die Halterung in der Werkstatt überprüfen lassen
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04



Ähnliche Beiträge

Wettet nicht auf Murphy!
Forum: Murphy's Law
Autor: Heming
Antworten: 1
Murphy frisst meine Tinte
Forum: Murphy's Law
Autor: Heming
Antworten: 3
why Murphy tho'?
Forum: Murphy's Law
Autor: Aristotel
Antworten: 0
Murphy hat mein Sandwich gegessen!
Forum: Murphy's Law
Autor: Merkel
Antworten: 2

Zurück zu Murphy's Law

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron