Bildung nur für Geld




Was schief gehen kann geht auch schief! Außer, du erwartest es...

Bildung nur für Geld

Beitragvon Heming » 11.04.2017, 17:58

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen." sagte schon Goethe. Jetzt ist Reisen häufig aber gar nicht mal so billig. Stimmt es vielleicht doch nicht, dass alle Menschen in Deutschland unabhängig der Herkunft den Gleichen Zugang zu Bildung haben? Was meint ihr?
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

von Anzeige » 11.04.2017, 17:58

Anzeige
 

Re: Bildung nur für Geld

Beitragvon Aristotel » 13.04.2017, 17:55

Ich denke, da hast du recht. Alleine die staatliche Bildung ist ja schon nicht allen gleichermaßen zugänglich. Ja es gibt bafög - aber in Stätten wie z.B. München reicht das nicht zum Studieren. Und wenn man dann neben dem Studium noch arbeiten muss, weil das bafög nicht reicht, hat man weniger Zeit für das Studium, als jemand mit wohlhabenderen Eltern.

Die meiste Bildung die man sich außerhalb staatlicher Institution aneignen muss kostet natürlich Geld. Deshalb ist sie ärmeren Menschen gegenüber diskriminierend. Das gilt natürlich auch für Reisen.

Aber ganz ehrlich: Aber heutzutage kann man auch günstiger reisen. Zum beispiel mit Seiten wie Günstiger-reisen.de
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Bildung nur für Geld

Beitragvon eskron001 » 23.09.2021, 07:26

Es kommt drauf an, die grundsätzliche Bildung ist wohl bei allen gleich, hier bei uns in
Deutschland zumindestens, aber wenn man mehr lernen und sich auch weiterbilden möchte,
dann muss man schon schauen, dass man Geld investiert, aber es ist auch eine Investition, mit
mehr Fähigkeiten kann man dann auch mehr Geld verdienen, habe auch vor kurzem
eine Microsoft Schulung gemacht.
eskron001
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2020, 12:52



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Murphy's Law

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron