Wein zu Hause keltern?




"Hand"gemachtes

Wein zu Hause keltern?

Beitragvon Dongi » 15.02.2021, 13:54

Hallo zusammen,

zwischendurch trinke ich gerne mal ein Gläschen Wein und nun habe ich mir gedacht, dass ich versuche, meinen Wein selbst herzustellen.

Wie kann ich zu Hause meinen Wein keltern?
Paar Tipps kommen gut :)
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 15.02.2021, 13:54

Anzeige
 

Re: Wein zu Hause keltern?

Beitragvon tommy » 15.02.2021, 13:59

Servus!

Wirklich coole Idee.
Ich meine, wenn du schon gerne Wein trinkst, dann kann man auch seinen eigenen Wein keltern.
Ich habe das Glück, dass wir einen großen Weinkeller haben.

Da ich auch gerne mal neues versuche, hae ich mich dazu entschieden, es auch zu versuchen mit dem Wein.

Beispielsweise habe ich einen guten und ausführlichen Onlinekurs für die weinherstellung zuhause gekauft.
Kostet 37€ und erklärt wirklich alles was man zum keltern zu Hause wissen muss :)

Das kann ich dir empfehlen, bin mir sicher, dass es dir helfen kann.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58



Ähnliche Beiträge

Griechischer Wein
Forum: Diskussionen
Autor: Mikaela
Antworten: 1
Wer hat ein Badefass zu Hause?
Forum: Diskussionen
Autor: tommy
Antworten: 1
Kennt ihr Rezepte, wie man Hefe zu Hause selbst machen kann?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 0
Pflege zu Hause Anbieter gesucht
Forum: Diskussionen
Autor: tommy
Antworten: 6
Wein Empfehlung?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Kreiertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron