Haus kaufen




"Hand"gemachtes

Haus kaufen

Beitragvon zutte3 » 03.06.2020, 10:17

Hallo! Mein Traum war es schon immer, ein Haus zu kaufen.
Ich denke das geht vielen Menschen so.
Allerdings habe ich nicht viel Geld zur Verfügung und habe mir daher mal diesen https://der-makler.immo/haus-kaufen-ohne-eigenkapital/
Artikel angesehen. Ich habe gedacht, dass das hier vielleicht noch jemand interessieren könnte.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

von Anzeige » 03.06.2020, 10:17

Anzeige
 

Re: Haus kaufen

Beitragvon Giovann » 05.08.2020, 13:51

Schönen guten Tag!

Ja, selbstverständlich träumen die meisten Menschen davon sich den Traum eines Eigenheims zu erfüllen. Für viele Menschen bleibt es aufgrund der Kosten aber dann leider doch nur ein lang gehegter Traum.

Bei uns war das Geld damals ebenfalls nicht so dick da, weshalb wir einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen sind. Und zwar haben wir uns bei einer Versteigerung eine wahre "Bruchbude" ersteigert und dann über 3 Jahre Schritt für Schritt alles saniert.

Wir haben unter anderem hier unter abbruchhammertest.com und auf anderen Webseiten hochwertige Werkzeuge und Geräte gekauft und dann alles in Eigenregie auf Vordermann gebracht und somit konnten wir dann doch den Traum vom eigenen Haus erfüllen.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Haus kaufen

Beitragvon Masinjo » 24.10.2020, 14:00

Na ja, wenn man den Traum vom Eigenheim hat dann arbeitet man ja auch dahin, dass man sich so ein Haus leisten kann.
Man muss Eigenkapital haben, so verlangt es jede Bank.. Aber am besten sucht man sich eine gute Bank wo man sich auch beraten lassen kann - da kann man dann alle seine offenen Fragen stellen und einem wird geholfen :)

Wie weit bist du denn mit deinem Anliegen ?

Also wir ziehen in genau 5 Wochen in unser neues Zuhause ein und ich bin verdammt glücklich, haben auch jahrelang wirklich gespart und jeden Cent zweimal umgedreht, damit wir ein tolles Haus haben können.

Beschäftige mich momentan mit dem Umzug, alleine schaffen wir das nicht aus dem Grund habe ich mich an das Umzugsunternehmen Hannover gewendet, bei denen habe ich ein wirklich tolles Angebot bekommen und bin sehr zufrieden.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Haus kaufen

Beitragvon Jogi » 18.01.2021, 12:25

Hi
Ich weiß wirklich nicht, wie es sich lohnen soll ein Haus zu kaufen und es dann abreißen zu lassen und dann wieder ein neues Haus zu bauen.
Ein Bekannter von mir hat das gemacht und ich frage mich noch immer warum. Als das Haus gekauft wurde kam sofort ein Unternehmen und machte schnell und schmerzlos einen Industrieabbruch. Danach fingen sie mit dem Bau des neuen Hauses an.
Ich gebe zwar zu, dass das neue Haus toll ist. Aber warum so viel Geld zum Fenster schmeißen??
LG
Benutzeravatar
Jogi
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2020, 18:55

Re: Haus kaufen

Beitragvon maikhoehner » 20.01.2021, 16:51

Ja aktuell ist es sowieso komisch, ich habe gehört, dass man aktuell
etwas abwarten muss.
maikhoehner
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2021, 16:51

Re: Haus kaufen

Beitragvon Dongi » 05.11.2021, 23:11

Wurde denn schon ein Haus gekauft?
Man kann nicht so einfach ein Haus kaufen, man sollte sich vorher schon informieren und schauen, dass man sich wirklich an einen Makler wendet oder sich selbst hilft.
Auch ich möchte mir den Traum vom Eigenheim erfüllen und habe auch verschiedene Informationen gefunden.
Zur Baufinanzierung habe ich mich bei https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/ informieren können. Dort habe ich sehr gute Angebote gefunden und auch die übersichtlich ist die Seite.

Wie macht ihr das denn mit der Finanzierung?
Wir sind gerade beim Informieren, schließlich wollen wir alles richtig machen.

Aber im Internet kann man sich auch echt gute Informationen finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Haus kaufen

Beitragvon ronalld » 24.02.2022, 15:46

Bin auf deine Frage hier im Forum gefunden, wo es mich interessiert, ob du dich am Ende auch schlaugemacht hast, wo du dein Haus kaufen kannst? Gerne kann ich dir auch empfehlen, einen Blick bei Baufi24 zu werfen.

Solltest du daher nach Infos suchen, also ob du ein Haus bauen möchtest, kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei Baufi24 zu werfen. Mehr über die  Anschlussfinanzierung kannst du auch erfahren und hoffe, dass ich dir eine Hilfe war. Dort kannst du auch Infos und Beiträge zu dem Thema Baufinanzierungen finden und viel Glück da!

Am besten daher einen Blick auf die Seite zu werfen.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Haus kaufen

Beitragvon Sommermaedchen » 18.05.2023, 06:20

Wenn du noch Unterstützung für deinen Umzug benötigst, kann ich dir empfehlen, dass du dich dazu mal auf der folgenden Website umschaust: https://www.hl-umzuege.de

Die werden dir helfen.

Versprochen!
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1482
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge

Immobilien und Haus - Tipps und Tricks?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Haus selbst bauen?
Forum: Diskussionen
Autor: wolfgang50
Antworten: 1
Haus braucht neue Fassade
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Haus absichern?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 0
Haus verkaufen?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Kreiertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron