Meinungen zu Infrarotheizung




"Hand"gemachtes

Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Masinjo » 16.11.2021, 19:23

Guten Abend zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand einen Tipp geben kann zum Thema Infrarotheizung?
Wir überlegen nämlich und so eine Heizung anzuschaffen und suchen aus dem Grund auch erst nach einigen Informationen, bevor wir uns dann auch entscheiden. Natürlich geht es da um viel Geld. Aus dem Grund wollte ich euch gerne um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.
Unterschiedliche Anhaltspunkte haben wir uns schon im Web gesucht aber wollten dann doch gerne paar persönliche Meinungen einholen.

Wo gucken wir uns denn am besten um?

Danke!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 16.11.2021, 19:23

Anzeige
 

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Dongi » 16.11.2021, 19:26

Ach, zum Thema Infrarotheizung kann man sich echt verschiedene Quellen anschauen. Es gibt sehr viele verschiedene Anhaltspunkte, die man sich anschauen kann.
Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sucht man sich am besten auch einen Fachmann, der einem weiterhelfen kann. Davon gibt es nämlich wirklich viele.
Aber natürlich muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Habe auch eine wirklich gute Seite gefunden, wo ich mich zur Infrarotheizung informiert habe.
Wollte ebenso auf Nummer sicher gehen und habe aus dem Grund auch nach Infos gesucht.

Nimm dir einfach etwas Zeit und entscheide dann, ob die Heizung was für euch wäre.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Masinjo » 16.11.2021, 19:29

Ich bedanke mich bei dir für deine Antwort.
Natürlich haben wir uns informiert und haben dabei auch echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden. Sicherlich müssen wir entscheiden, aber wir würden dann doch gerne einige persönliche Meinungen und Erfahrungen einholen.

Lohnt sich denn eurer Meinung nach der Kauf einer Infrarotheizung und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Es sind tausende offene Fragen, die wir haben, demnach hoffe ich wirklich auf eure Hilfe.

Danke!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Dongi » 17.11.2021, 07:39

Morgen :)

Gerne kann ich dir meine persönlichen Erfahrungen nennen aber sowieso musst du am Ende für dich entscheiden, wie du vorgehen willst.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch suchen müssen, am Anfang habe ich mich auch nicht ausgekannt. Aber man merkt einfach, wenn ein Anbieter seriös ist oder auch nicht.
Ich jedenfalls habe mich zur Infrarotheizung dann bei Digel Heat informiert und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin. Bei denen habe ich mich umfassend beraten lassen und habe auch eine wirklich gute Infrarot Glasheizung gekauft.

Welches Modell bzw. Variante du dir anschaffst, ist deine Sache.

Ist ja auch nur ein kleiner Anhaltspunkt von mir an dich. Schau du dann, ob du damit was anfangen kannst.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Masinjo » 17.11.2021, 08:33

Danke dir!
Mir ist natürlich klar, dass ich mich am Ende entscheiden muss. So aber habe ich schon einmal einen Anhaltspunkt und muss nicht einfach wahllos irgendwo suchen. Habe schon einmal einen Blick rein geworfen und muss sagen, dass die Auswahl an Infrarot Heizungen wirklich super ist.
Da muss ich mich noch einmal genauer umschauen, in aller Ruhe :)

Aber ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass ich auch die passende Heizung finden werde. Die Glasheizung schaut aber echt edel aus, sehr wahrscheinlich werden wir uns für die auch entscheiden.

Ich bin dir echt dankbar für den Rat!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Dongi » 17.11.2021, 08:34

Du musst dich nicht bedanken.
Wenn es dir helfen kann, dann freut es mich wirklich.

Genau, nimm dir einfach etwas Zeit und schaue dann, was dir zusagt und was nicht. Im Web kann man sich jedenfalls unterschiedliche Quellen dazu finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Meinungen zu Infrarotheizung

Beitragvon Joni92 » 25.09.2022, 15:40

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bereits machen dürfen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann euch empfehlen, dass ihr euch vor dem Kauf einer Infrarotheizung auf der folgenden Seite umfassend informiert: http://infrarotheizung-infrarotstrahler ... kabine.de/

Ich wünsche euch viel Erfolg. Den Einbau sollte ein SHK Fachmann erledigen.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 442
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreiertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron