Meine Fotos verschenken?




"Hand"gemachtes

Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Merkel » 26.03.2018, 12:34

Ich fotografiere sehr gerne, und einige Freunde sind immer ganz begeistert von den Bildern. Die letzten Jahre habe ich ihnen häufiger mal ein schönes gerahmtes Bild geschenkt, die sie auch alle bei sich aufhängen. Jetzt überlege ich, was es noch für Wege gäbe meine Fotos zu verschenken. Immer nur Bilder für die Wand finde ich langweilig, da gibt es doch bestimmt noch andere tolle Sachen, aber irgendwie will mir nichts so richtig einfallen. Habt ihr Ideen?
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

von Anzeige » 26.03.2018, 12:34

Anzeige
 

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon LaifisLife » 27.03.2018, 09:54

Die erste Idee die mir kam sind Handyhüllen. Ich habe erst neulich einem Freund eine Handyhülle mit einem Foto seines Hundes geschenkt, es gibt ja massig Angebote wo man die Hüllen für Smartphones selbst gestalten kann, ich habe das hier machen lassen. Natürlich musst du noch die Hüllen für das richtige Modell auswählen.

Statt auf Handyhüllen könntest du deine Fotos auch auf Tassen oder Teller drucken lassen? Oder du machst Aufkleber davon, dann können sie es irgendwo drauf kleben, beispielsweise auf ihren Laptop oder so? Oder auf T-Shirts? Ich weiß ja nicht genau was für Fotos du machst und ob man damit auf einem T-Shirt herumlaufen will, aber das waren so meine Ideen. Postkarten wären vielleicht auch eine nette Sache? Dann könnten sie deine Fotos als Postkarten verschicken.
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Cortalla » 28.03.2018, 17:09

Ich finde die Ideen von LaifisLaif echt cool! Kann man deine Fotos denn irgendwo sehen? Oder stellst du sie aus Copyrightgründen lieber nicht ins Netz? Das würde ich verstehen.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon zutte3 » 06.12.2020, 19:37

Wir sind als Familie vor Weihnachten immer beim Düsseldorfer Businessfotograf. Dort machen wir Fotos und verschicken sie an die Familie.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Masinjo » 12.09.2021, 17:14

Hey :)

Das hört sich doch super an. Ich meine, wenn du schon weißt, dass die deine Bilder mögen, warum dann nicht verschenken :)
Hast du denn schon mal deine Bilder verschenkt und wie kamen die an?

Ich stehe auch auf tolle Wandbilder und schaue mich auch immer wieder nach neuen Motiven um.
Meistens drucke ich mir die Bilder aus oder kaufe die ohne Rahmen. Tolle Fotorahmen kaufe ich mir dann gerne selbst. So kann ich auch variieren.
Aber allgemein finde ich immer wieder das passende online, es gibt viele tolle Shops, die man sich finden kann.

Wie schaut es denn bei dir aus? Ich meine, rahmst du die ein?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Erika40 » 01.02.2022, 21:25

Professionelle Fotos lasse ich nur bei besonderen Anlässen machen, sonst fotografiere ich einfach mit meinem Handy.
Das letzte Mal habe ich einen professionellen Fotografen engagiert, als ich neue Bilder für meine Homepage benötigt habe. Da es sich um eine Firmen Homepage handelt, mussten die Bilder natürlich professionell sein.
Ein Industriefotograf hat die Bilder für mich gemacht und sie sind wirklich sehr schön geworden und sorgen dafür, dass meine Homepage seriös rüberkommt, was natürlich sehr wichtig ist.
Bei anderen Anlässen, wie Firmen Partys fotografiere ich wie gesagt mit dem Handy.
LG
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Marci4 » 11.01.2023, 12:49

Fotos auf T-Shirts bedrucken lassen finde ich eine super Idee. Denn das ist noch einmal netter als das Bild das irgendwo auf der Kommode steht. Die Druckereien werden auch immer besser und man ahnt gar nicht, wie preisgünstig das sogar mitunter gemacht werden kann!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2035
Registriert: 30.09.2022, 07:12

Re: Meine Fotos verschenken?

Beitragvon Giovann » 29.06.2023, 10:13

Eine gute Idee ist es auch, wenn du Aufkleber Beschriftungen onlinegestaltest. Da kannst du selbst kreativ werden. Ich finde das ist auch eine gute Geschenkidee.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Kreiertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron