Joghi Kreationen




"Hand"gemachtes

Joghi Kreationen

Beitragvon passaufJulia! » 09.04.2018, 09:34

Wir alle kennen und lieben ihn: den Frühstücks-Joghurt. gesüßt auch gerne zum Dessert. Aber leider gehen mir so langsam die Ideen aus. Müsli und Obst --> lame.
Letztens habe ich mal Kiwi reingemacht und der Joghi war mega bitter.. Woran liegt das?
Keine Lust mehr auf solche Fails.. Was könnte ich sonst noch so reinhauen?
Gebt mir Inspirationen :fb2:
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

von Anzeige » 09.04.2018, 09:34

Anzeige
 

Re: Joghi Kreationen

Beitragvon LaifisLife » 17.04.2018, 11:01

Mein Evergreen ist: Haferflocken, Blaubeeren und Erdbeeren. Wird super cremig.
Du könntest auch eine herzhafte Alternative versuchen: Mit Zitrone und Salz und Pfeffer verfeinern, dann Gurke und Tomate und Radieschen rein und Vollkornbrot reindippen.
Klassiker auch: plain Joghi und Honig und Walnüsse, sonst nichts.
hast du mal Amaranth oder Couscous in Joghurt probiert?
Was ich noch mag, ist Frozen Yoghurt, war nämlich letztens mit meiner Freundin in Berlin bei Wonderpots schlemmen, da kann dann auch Kiwi drauf. www.wonderpots.de
Warum Kiwi in Joghurt bitter wird: Ein Enzym. Hier ein Artikel dazu: https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/gesundheit/Kiwi-macht-Joghurt-bitter-Getrennt-verzehren-id5220111.html

Weißt du, was am besten wäre, da ich deinen Geschmack nicht kenne: Geh doch mal in den Supermarkt und schau dir Toppings an: Kokos, Himbeeren, Quark oder Caramellsoßen, gefrorene Beeren, Cornflakes oder Matcha. Geht alles, alles lecker. Oder du machst diese Cupcakes:

Bild
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

Re: Joghi Kreationen

Beitragvon Masinjo » 09.06.2020, 08:17

Will dir auch gerne eine kleine Idee geben, mit Jogi kann man so einiges machen.
Ins Müsli usw. kennt jeder aber hast du mal versucht Eis zu machen aus Jogi ?! ..schmeckt verdammt lecker und kann man sich auch nen Jogi Eiskaffee machen, schmeckt !

Ich stelle mein Eis auch seit einiger Zeit selbst her. Bei https://grillen-kochen-backen.de/unold- ... hine-test/ habe ich mir einige Testberichte durchgelesen wenn es um die Eismaschinen geht, die Unold finde ich super gut.
Kannst du dir auch mal anschauen.

Aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander, versuch es mal und entscheide selbst.

Wie sieht es aus bei dir ?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 714
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Joghi Kreationen

Beitragvon ronalld » 06.07.2022, 13:06

Servus!

Ich kenne das auch und muss sagen, dass ich sehr gerne sowas auch abends mal vorbereite für den nächsten Tag :) Da hat man echt verschiedene Variationen, die man ausprobieren kann. Muss halt nur jeder für sich schauen, wie er vorgehen will.
Ich habe mir auch extra so Gläser bei www.flaschenland.de/ gekauft. Die kann ich dann echt gut verschließen und ich muss sagen, dass ich bisher auch keinerlei Probleme hatte.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er da vorgehen will.
Im Internet kann man sich jedenfalls echt verschiedene Rezepte finden.

Alles Gute
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 456
Registriert: 22.12.2019, 22:48


TAGS

Zurück zu Kreiertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron