Dieses Baumes Blatt...




Irgendwo müssen sich die WGler doch auch wohl fühlen, hm?

Dieses Baumes Blatt...

Beitragvon LaifisLife » 07.05.2018, 11:47

Was kann eigentlich der Ginkgo? Abgesehen von seinem Prestige als Methusalem unter den Wurzelgewächsen steckt da doch nicht groß was dahinter, außer so Drogerie-Chichi, oder?
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

von Anzeige » 07.05.2018, 11:47

Anzeige
 

Re: Dieses Baumes Blatt...

Beitragvon Aristotel » 08.05.2018, 16:14

Hallo,

also Ginkgo ist ein zentraler Aspekt in der chinesischen Medizin und ihm werden diverse positive Eigenschaften für die Gesundheit zugerechnet.
ICh weiß jetzt nicht wie du zu alternativer oder traditioneller Medizin stehst. Da gibt es natürlich Sachen die quatsch sind und nicht mehr praktiziert werden sollten, wie Aderlass, aber auch durchaus Ansätze die für die Schulmedizin interessant sind. Ich finde es gut wenn man sich den Wissenschaftlichen Blick aus der Schulmedizin behält, aber auch hier kann nicht alles erklärt werden.

Was den Ginkgo betrifft, aus Schulmedizinischer Sicht sind in Ginkgo zwei Stoffe vorhanden, die tatsächlich medizinischen Nutzen haben. Flavonoide und Terpenoide, die haben wiederum diverse positive Auswirkungen auf den Körper, dazu gibt es dann diverse Studien.

Weiterführende Infos dazu findest du hier: http://www.supplements.de/ginkgo-biloba/
Eine positive Wirkung hat Ginkgo auf jeden Fall, ob die jetzt so dolle ist wie viel behauptet wird, stelle ich aber in Frage.

Grüße
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Dieses Baumes Blatt...

Beitragvon LaifisLife » 26.07.2018, 10:10

ja, aber is auch viel langweilig...
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13



Ähnliche Beiträge

Hilfe - ständig dieses Völlegefühl
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 2
Wer kennt dieses Gerät?
Forum: Kaffee
Autor: Mikaela
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Kaffee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron