Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?




Aber...

Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon Morkel » 11.06.2021, 15:35

Ich hab in Soest eine kleine Wohnung von meiner Tante geerbt. Leider ist die zu klein für mich und meine Familie und ich würde sie daher gern verkaufen. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich mich informieren könnte, was diese Wohnung im Moment und im aktuellen Zustand wert ist?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 612
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 11.06.2021, 15:35

Anzeige
 

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon Berti » 11.06.2021, 22:09

Also ich kenne mich damit selbst eher nicht so gut aus. Aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit für dich, diese Wohnung zu vermieten? Dann hättest du immer eine kleine Sicherheit für später. Ansonsten kannst du dich ja mal an einen Immobilienmakler in Soest wenden. Da kann man sich schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen, was so eine Wohnung ungefähr wert ist. Und vielleicht auch einfach mit einem Makler sprechen, ob man vorher renovieren sollte oder nicht. Einiges ist eine Wertsteigerung, andere Dinge sind vor einem Verkauf nicht nötig. Wissen kann nie schaden.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 602
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon tommy » 09.07.2021, 15:56

Mit den Immobilien in Soest habe ich leider keine Erfahrung, wobei ich schon ein paar Immobilien zu guten Preisen verkauft habe. Da ich mehr in VS, also Villingen-Schwenningen aktiv bin, dort meine Immobilien kaufe und sie verkaufe, habe ich ein paar Tipps, die ich gerne teilen möchte.

Also meine Immobilie verkaufe ich meistens durch die Hilfe eines makler villingen schwenningen und kann jedem empfehlen es so zu machen. Meine Makler finde ich auf wohneninvs.de, arbeite mit ihnen echt lange zusammen und bin mit ihren Leistungen immer wieder positiv überzeugt
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon Masinjo » 13.09.2021, 21:23

Hast du denn den Wert der Immobilie nun ermitteln können? Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Informationen finden kann, wenn es um die Bewertung der Immobilie geht.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich mich echt gut informiert habe.
Konkret habe ich mich dann auch nach einem Immobilienmakler in München umgesehen und habe auch viele gefunden.
Bei einem habe ich mich dann auch beraten lassen und habe auch meine Immobilie bewerten und verkaufen lassen.
Ich bin wirklich super zufrieden, die haben sehr gute Arbeit geleistet und wissen, wie man vorzugehen hat.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Makler, die einem helfen können, gibt es wirklich viele. Da muss man sich einfach nur umschauen und entscheiden, was einem gefällt.

Hoffe, du kommst zurecht :)
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon Dongi » 07.11.2021, 19:08

Gruß an dich!

Ich habe mich auch informiert zu einem passenden Makler, der mir mit meinem Anliegen helfen kann.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Auch ich habe mich umgesehen und habe auch echt viele Infos gefunden.

Habe dann auch einen Makler für Luxusimmobilien in Stuttgart gefunden. In meinem Fall ist es so, dass ich mich dann auch bei dem beraten lassen habe und auch verschiedene Leistungen von denen bekommen habe.
Ansonsten ist es aber so, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will.

Online kann man sich aber echt viele Makler finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon wolfgang50 » 19.08.2022, 11:36

Hallo alle,

also ich weiß nicht, ob das jetzt hier reinpasst oder nicht, aber ich frag einfach mal.

Kennt sich hier wer aus, ob sich aktuell
Immobilien Dubai kaufen lohnen?

Ich wollte halt gerne eine Immobilie kaufen, weiß aber nicht wo.
wolfgang50
Blubbie
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2022, 09:05

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon ronalld » 24.08.2022, 14:18

Guckt man sich im Web um, kann man wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte finden. Auch ich habe mich mal umgeguckt und habe dabei dann auch echt gute Fachleute gefunden.
Wenn man seine Immobilie bewerten lassen will. dann sucht man sich einen Fachmann. Die kennen sich aus und arbeiten zuverlässig.
Ich persönlich habe mich auch im Web mal umgeschaut und habe dabei dann auch unterschiedliche Fachleute gefunden.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Mir hat ein Sachverständiger für Immobilien Stuttgart geholfen, mich beraten und auch echt gut geholfen.
Die machen auch Bewertungen von Immobilien, kann man sich also auch anschauen.

Hast du dich denn irgendwo mal im Web umgeschaut?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Wie viel ist meine Immobilie in Soest aktuell wert?

Beitragvon Joni92 » 21.09.2022, 07:40

Du solltest dich mal mit dem aktuellen Immobilienkompass befassen.

Wenn du nicht genau weißt was das ist, schau dir die folgenden Artikel an: https://www.derimmobilienkompass.de

Viele Grüße
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron