Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?




Aber...

Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon SubOpti500 » 14.08.2018, 08:44

Hey Leute,

ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum Leute gerade diesen Beruf für sich ausgewählt haben? Bei manchen Jobs kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Auch mir geht es oft so, dass der Job, insbesondere die Tätigkeit, keinen Spaß macht. Nach welchen Faktoren wählen Menschen ihren Job aus? Mir fallen da spontan Geld, Spaß oder Ideale ein...Wie seht ihr das?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 14.08.2018, 08:44

Anzeige
 

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Heming » 16.08.2018, 12:22

Na ja, sicherlich spielen die von dir genannten Faktoren dabei eine nicht unerhebliche Rolle. In den besten Fällen wählen Menschen ihren Beruf so. Aber ich denke, es gibt auch ziemlich viele Menschen, die einen Beruf wählen oder ein Studium machen, weil sie denken oder ihnen gesagt wird (!), dass sie damit später viel Geld verdienen, gute Jobchancen haben oder sie viel Ruhm erlangen. Das sind noch meine 3 Gründe, die ich in den Ring werfen würde.

So habe ich meinen Beruf auch gewählt. Und irgendwann war ich halt auch nicht mehr happy. Gut, ich hatte ein Happy End in dem Sinne, dass ich dann bei der Wilhelm Büchner ein Fernstudium zu Weiterbildung für Berufstätige (also neben dem Job) gemacht habe, aber nicht jeder hat solche Möglichkeiten. Ist anstrengend. Also mein rat: Früh nach Interesse studieren! Glück vor Geld!
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Sinnbild » 18.02.2019, 20:44

Ich bin Logopädin in einem Reha-Zentrum. Wie ich zu meinem Job gekommen bin? Ich habe meine Realschule gemacht und dann habe ich ganz klassisch mehrere Berufswahltests gemacht und dann kam halt unter anderem Logopädin raus. :smiley Ich habe mich daraufhin über diesen Beruf informiert und auch mal in eine Logopädie-Praxis reingeschnuppert. Fand ich spannend und daher habe ich dann eine Schule gesucht, die ausbildet. Zum Glück habe ich relativ schnell einen Platz gefunden und habe dann hier https://www.blindow.de/logopaedie-ausbildung drei Jahre verbracht. Damals als junges Mädchen habe ich mir über Gehalt usw. noch nicht viel Gedanken gemacht. Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Nach der Ausbildung war ich dann froh, endlich Geld zu verdienen und auf eigenen Beinen zu stehen. Ich liebe meinen Beruf immer noch und bin froh, dass ich damals nicht wie andere nach Verdienstmöglichkeiten oder Wunsch der Eltern gegangen bin sondern meine Ausbildung anhand meiner Qualifikationen und meiner Neigung gewählt habe. :love:

Wenn ich jetzt mal alte Schulfreunde treffe, die dann von ihrem Job berichten und total unzufrieden sind, aber trotzdem wegen der überdurchschnittlichen Bezahlung weitermachen, finde ich es schon traurig irgendwie. Ich könnte nicht jeden Tag aufstehen und einen Job machen, der mir keinen Spaß macht. Muss aber jeder selber wissen :wink: :)

:n26:
Benutzeravatar
Sinnbild
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2019, 10:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Masinjo » 19.04.2020, 10:26

Hmm also ich habe ganz einfach nach einem Job gesucht und habe dann die Stellenanzeige gefunden, mich beworben und die Stelle bekommen :D Also nichts wildes.

Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, was ich denn so arbeiten kann aber ich habe mich am Ende für den Beruf entschieden für welchen ich auch ausgebildet bin.
Bei https://www.online-stellenmarkt.net/berlin.html habe ich dann auch unterschiedliche Stellenanzeigen gefunden, bin übrigens auch durch die Seite auf den Job gekommen.

Selbstverständlich muss jeder für sich schauen welchen Berufsweg er gehen will.

Lieben Gruß
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon ronalld » 12.05.2021, 15:52

Heyy,

also ich bin zu meinem Beruf gefunden, da ich das liebe, was ich auch arbeite. Ich liebe die Mechatronik, Mechanik und der gleichen. Ich habe mich entschieden auch einen Kurs zum industriemeister mechatronik machen zu lassen, da ich ein Angebot bei Fain.de dafür gefunden habe.

Die Bildungsakademie FAIN hat echt gute Angebote dafür, nicht nur für Industriemeister, sondern auch andere Angebote und das in verschiedenen Standorten, durch sie kann man Online, Vollzeit und Teilzeit ihre Kurse machen.

Wer sowas planiert, kann ich euch ihre Angebote gerne weiterempfehlen, da sie echt gut sind, sie funktionieren und die Preise sind der Hammer!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Mikaela » 18.05.2021, 09:29

Hello!

In meinem Fall war es eigentlich ein Zufallsprodukt.

Und zwar haben wir uns mal aus Spass auf verschiedenen Plattformen angemeldet, weil uns ein wenig langweilig gewesen ist. Irgendwann kamen dann bei Twitch immer mehr Besucher und ich habe dann zusätzlich noch bei https://www.socialmediadaily.de/twitch-follower-kaufen/ ein paar neue Follower gekauft.

Mittlerweile habe ich da schon ein solche Follower Anzahl, dass ich davon leben kann.

Lg
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Dongi » 01.10.2021, 19:57

Guten Abend!

Ich muss ja sagen, dass man immer viele Berufe online finden kann.
Habe mich auch informiert und habe ne Menge offene Stellenanzeigen gefunden. Sicherlich aber hat jeder seine eigene Vorstellung und muss auch für sich entscheiden.
Wenn man aber den Wunsch hat, etwas zu machen, sollte man das auch machen. Man muss seine Ziele manifestieren. Bei https://www.highenergymind.com/gesetz-d ... festieren/ habe ich mich auch zu dem Thema manifestieren informiert. Und es stimmt wirklich, was dort geschrieben ist.

Aber Jobs kann man einige online finden.
Habe ich auch so gemacht und bin wirklich sehr zufrieden.

Aber gucke du dich da einfach mal selbst um, bin mir sicher, du wirst was finden.

Alles Gute
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen?

Beitragvon Giovann » 15.03.2022, 09:19

Mikaela hat geschrieben:Hello!

In meinem Fall war es eigentlich ein Zufallsprodukt.

Und zwar haben wir uns mal aus Spass auf verschiedenen Plattformen angemeldet, weil uns ein wenig langweilig gewesen ist. Irgendwann kamen dann bei Twitch immer mehr Besucher und ich habe dann zusätzlich noch bei https://www.socialmediadaily.de/twitch-follower-kaufen/ ein paar neue Follower gekauft.

Mittlerweile habe ich da schon ein solche Follower Anzahl, dass ich davon leben kann.

Lg


Das kann ich nur bestätigen, irgendwann kann man davon leben. Ich kaufe hier meine Twitch Zuschauer und bin sehr zufrieden mit dem Service.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron