Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?




Aber...

Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?

Beitragvon eliana22 » 11.07.2022, 18:05

Da ich in Zukunft mehr vorkochen muss und die täglichen Lebensmittel für eine ganze Woche einkaufen muss, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die täglichen Lebensmittel des Alltags länger haltbar machen kann. Beruflich bedingt (eine neue Vollzeitstelle gefunden) schaffe ich es nicht mehr so viel für mich, meinen Mann und unsere Kinder zu kochen. Ich muss daher mehr im voraus planen und suche neben dem Gefrierschank eine andere Möglichkeit, Lebensmittel länger haltbar zu machen. Hat jemand einen guten Tipp?
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

von Anzeige » 11.07.2022, 18:05

Anzeige
 

Re: Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?

Beitragvon Perle » 12.07.2022, 11:28

Ich würde sagen einfach ein Fach tiefer in die Tiefkühltruhe eingepackt in guten Tupperdosen. :n2:

Oder dein Mann kocht mal für die Familie :razz:

Jetzt mal Spaß beiseite: Es gibt mehrere Methoden für die Konservierung wie z.B. Räuchern, Trocknen, Dörren, Fermentieren, Einkochen und Einwecken etc. Bist du mit solchen Kochkünsten vertraut?
Perle
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.05.2022, 17:46

Re: Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?

Beitragvon eliana22 » 12.07.2022, 20:05

Perle hat geschrieben:
Jetzt mal Spaß beiseite: Es gibt mehrere Methoden für die Konservierung wie z.B. Räuchern, Trocknen, Dörren, Fermentieren, Einkochen und Einwecken etc. Bist du mit solchen Kochkünsten vertraut?


Da muss ich ja erstmal eine Kochausbildung für belegen :lol:

Das ist zu kompliziert, auch für meinen Mann, der noch weniger Zeit, als ich hat.

Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, die Lebensmittel länger haltbar zu machen? Ganz ohne Einkochen, Dörren und Fermentieren! Ich weiß nicht mal, was das bedeutet :o
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

Re: Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?

Beitragvon Giovann » 13.07.2022, 11:51

:P :P Witzige Diskussion hier.

Du kannst durch Vakuumieren die Haltbarkeit deiner täglich benutzen Lebensmittel verlängern. Das ist sehr einfach und kann auch ein Nicht-Koch :D

Das kannst du sogar online bestellen. Schaue dir doch mal diesen Bottini Onlineshop an. Dort bekommst du Vakuumbeutel, Vakuumrollen, Vakuummaschinen und weiteres Zubehör und Ersatzteile. Das sollte dein Problem lösen, wenn du die Haltbarkeit deiner täglich benutzen Lebensmittel verlängern möchtest.

Der Shop von Bottini versendet die Bestellungen sehr schnell und die Qualität ist zudem sehr gut bei fairen Preisen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Und vergesst nicht euch dann am Wochenende Zeit miteinander zu nehmen bei einem guten Essen. :n1:
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Wie kann ich Lebensmittel länger haltbar machen?

Beitragvon Joni92 » 10.11.2022, 11:00

Das mit dem Räuchern ist eine sehr coole Sache. Wir haben uns vor ein paar Monaten über https://konsum-welt.de/raeucherofen-kaufen/ einen genialen Räucherofen bestellt und sind damit sehr happy. Es ist einfach eine ganz besondere Sache, wenn man den Schinken selbst räuchert und dazu noch Wochen lang dabei zusehen kann. Genuss schon beim Bewundern der leckeren Speise.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 423
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron