Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?




Aber...

Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?

Beitragvon MrLifeGuy » 29.05.2017, 17:47

Moinsen :)

ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Dass Cannabis medizinisch einsetzbar ist, ist mir klar. Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es bei echt vielen Krankheiten hilft.

Wie kann das sein? Es sind ja sehr unterschiedliche Krankheiten, also was macht der Cannabis Wirkstoff, dass diese ganzen Krankheiten behandelt werden können? :?:
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

von Anzeige » 29.05.2017, 17:47

Anzeige
 

Re: Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?

Beitragvon Heming » 30.05.2017, 17:39

Hi :) ,

diese Frage “mal eben so” zu beantworten ist natürlich nicht so einfach, sonst wären Forschungen und Co. schon längst nicht mehr nötig und das ist bei dem Gebrauch von medizinischem Cannabis nicht der Fall.

Grundsätzlich ist es so, dass man mit Hilfe von den Wirkstoffen der Cannabispflanze, also den Cannabinoiden, Rezeptoren im Gehirn aktivieren kann, die bestimmte Reaktionen des Körpers auslösen und quasi “Signale” für diesen sind. Wenn du es etwas genauer anschauen willst, dann schau hier mal: .https://www.leafly.de/cannabiswissen/endocannabinoide/

Da es allerdings in den Cannabispflanzen viele Wirkstoffe gibt, die man noch nicht alle kennt und schon gar nicht viel über deren Wechselwirkungen untereinander weiß, ist es recht schwierig den einzelnen Stoffen einen separaten Nutzen zuzuweisen. Deswegen wird die Forschung weiterhin gebraucht, um Cannabis besser als Medikament nutzen und einschätzen zu können. Allerdings weiß man schon jetzt, dass es medizinisch ein großes Potential hat und bei vielen Krankheiten bereits jetzt Anwendung findet. ;)
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?

Beitragvon Masinjo » 21.06.2020, 22:56

Hmm was kann man daran nicht verstehen :D
Ich meine, das CBD hat sehr gute Wirkstoffe bzw. ist voller guter Inhaltsstoffe die sich positiv auf den Körper auswirken.
Aber kannst dir auch nähere Infos online finden, hattest du dich schon mal umgesehen ?

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich bei https://www.cbd-vitalshop.de umschaust. Eine tolle Seite wo man sich unterschiedliche Infos holen kann aber auch direkt die passenden Produkte finden kann.

Nutze das CBD für meine Knochen, soll wohl auch wirklich gut die Knochen stärken.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?

Beitragvon Dongi » 16.05.2021, 10:53

Es kann in verschiedenen Bereichen dem Körper helfen. Wenn man sich online informiert dann findet man die verschiedene Quellen, wo man was zu diesem Thema lesen kann.
Auch ich habe mich informiert, denn ich habe immer öfter Schmerzen in meinen Gelenken.

Jedenfalls habe ich dann auch echt viele Seiten gefunden, wo ich mich informiert habe.
Den Anbieter Redfood24 habe ich gefunden.

Bei https://cbd-gutscheine.de/shop/redfood24/habe ich mich auch etwas besser zu diesem informieren können. Schneidet super ab in Tests und ist auch von der Qualität her sehr hochwertig.

Aber muss jeder für sich entscheiden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?

Beitragvon eskron001 » 04.10.2021, 09:42

Ich selbst habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit CBD gemacht,
immer dann, wenn es eine Zeit gibt, wo ich wenig Schlafen kann und
auch so viel Stress habe, nehme ich einen Monat CBD ein und mir geht
es immer besser, bestelle eigentlich immer bei 321 CBD
eskron001
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2020, 12:52



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron