Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?




Aber...

Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon zutte3 » 24.08.2020, 19:14

Hey, ich habe bald einen neuen Job mit einer 50+ Std. Woche. Ich mache gerne Sport und lebe gesund. Das soll nicht in den Hintergrund rücken. Daher suche ich schnelle Mahlzeiten aus der Konserve, die dennoch gesund sind. Auf diesem Portal bin ich fündig geworden. Ich werde dort mal ein paar Gerichte bestellen und gebe euch gerne Auskunft. Wie macht ihr das mit der gesunden Ernährung in stressigen Momenten?
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

von Anzeige » 24.08.2020, 19:14

Anzeige
 

Re: Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon Matthias » 10.10.2020, 09:28

Hi,
leider ist es bei mir auch so, dass ich mich wegen meiner Arbeit wirklich ungesund ernähre. Ich muss morgens früh raus und arbeite sehr lange. Bei der Arbeit esse ich eigentlich nur Fast Food und wenn ich dann nach Hause komme bin ich so kaputt, dass ich einfach keine Lust habe zu kochen und mit lieber ein Butterbrot mache oder eine Pizza bestelle.
Da ich aber meistens keine Zeit habe richtig zu essen, nehme ich wegen der ungesunden und unausgewogenen Ernährung nicht zu, aber ich merke an meinem Körper, dass er nicht gesund und fit ist und dass ich kein starkes Immunsystem habe.
Ich versuche aber meinen Lebensstil zu ändern, da ich mit dessen bewusst bin, wie ungesund so etwas ist.
Ich habe vor knapp einem Jahr damit angefangen jeden Morgen vor der Arbeit einen Smoothie zu mixen, den ich mir zur Arbeit mitnehme und dort im Laufe des Tages trinke. Das tut mir richtig gut und ich merke, dass der Smoothie meinem Körper Energie gibt, denn ich fühle mich gut.
Ich mische in dem Smoothie auch jedes Mal solches Rote Beete Pulver www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen, um ihm noch mit zusätzlichen Vitaminen zu bereichern.
Es ist zwar eine Kleinigkeit, aber trotzdem für die Gesundheit ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
LG
Benutzeravatar
Matthias
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2020, 18:42
Wohnort: Wien

Re: Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon Dongi » 06.01.2021, 17:43

Boah krass, 50+ Std. die Woche ist schon mega viel.
Da muss man gucken, dass man sich dann auch gut im Griff behält. Denn bei Zeitmangel kommt es natürlich auch vor, dass man schnell zur Fastfood greift. Kochen fällt da meistens aus.
Aber man sollte trotzdem bewusst ernähren.

Ich habe einen Intueat Test gemacht und sehr viele Informationen zum Thema Ernährung gefunden.
Kannst du dir auch mal angucken :) Mir hat es wirklich sehr geholfen.

Ich ernähre mich auch gesund und fühle mich gesund.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon Masinjo » 13.04.2021, 17:45

Gut, manchmal hat man schon Zeitmangel zum kochen, dann greift man vielleicht auf was einfaches zurück, aber wenn ich Zeit habe, dann koche ich sehr gerne. Da probiere ich dann auch mal gerne was neues aus.
Eine Freundin schwärmte vor kurzem von den Kochboxen, wie einfach es doch sei und dass es super kommt, wenn man mal keine Ahnung hat, was man kochen soll.
Demnach habe ich mich dann auch informiert und habe verschiedene Kochboxen Anbieter online gefunden. Bei https://www.kochbox.de/gutscheine/ habe ich auch Gutscheine gefunden, eine super Möglichkeit, wenn man bisschen was sparen will bei den Boxen :D

Aber gut, es entscheidet jeder für sich.

Ich versuche jedenfalls so oft es geht frisch zu kochen.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon Mikaela » 25.06.2021, 08:04

Hello!

Also ich muss schon ganz ehrlich gestehen, dass ich trotz viel Stress und Zeitmangel immer so gut wie möglich versuche darauf zu achten, dass wir uns bei uns in der Familie so gesund wie möglich ernähren.

Dazu habe ich mir erst neulich sogar diesen Müsli Online Shop Österreich rausgesucht, so dass wir zumindest beim Frühstücken immer auf der gesunden Seite sind.

Lg
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Wie ernährt ihr euch trotz Zeitmangel?

Beitragvon zutte3 » 12.09.2021, 16:29

Ich habe herausgefunden, dass ich bei meiner Ernährung zu wenig L-Carnitin habe. Da werde ich in nächster Zeit versuchen mit Nahrungsergänzungmitteln gegenzusteuern.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34



Ähnliche Beiträge

Konto trotz Schufa?
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 2
Wetten trotz WM-Aus
Forum: Chillen
Autor: LaifisLife
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron