Welches ist das klimafreundlichste Schiff der Welt?




Aber...

Welches ist das klimafreundlichste Schiff der Welt?

Beitragvon Morkel » 27.05.2021, 18:43

Ich habe gehört, dass es ein Schiff geben soll, das ungenutzte Energie an Bord anderweitig sinnvoll nutzt oder so in etwa. Kann mir jemand von euch möglicherweise mehr darüber verraten, welches Schiff das sein soll?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 608
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 27.05.2021, 18:43

Anzeige
 

Re: Welches ist das klimafreundlichste Schiff der Welt?

Beitragvon Berti » 27.05.2021, 21:32

Ich weiß gar nicht, ob das ein Schiff ist für Touristen, aber interessant hört es sich definitiv an. Energiesparen und Umwelt sind ja immer ein großes Thema. Bei https://www.umweltschutz-infos.de/climeon/ hab ich interessanten Input über Climeon gefunden. Immerhin. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Reedereien (wenn man freundlich anfragt) auch noch weitere Informationen und Details zur Verfügung stellen können.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 598
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Welches ist das klimafreundlichste Schiff der Welt?

Beitragvon Giovann » 16.10.2021, 20:11

Ja Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema. Da gibt es Bereiche, da ahnt man gar nicht, welche ebenfalls noch die Umwelt beeinflussen. Sei es nun ein klimafreundliches Schiff, Photovoltaik oder die Einhaltung von hohen Standards in der Industrie, welche sehr wichtig für die Umwelt sind. Unserseits denkt man nur an alternative Energien, elektrische Autos etc. Aber wer beschäftigt sich dann mal mit professionellen Schachtsanierungen und anderen Themen aus der Industrie, welche die Umwelt stark beeinflussen?
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 259
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Welches ist das klimafreundlichste Schiff der Welt?

Beitragvon Joni92 » 26.10.2022, 10:35

Wenn ihr übrigens noch mehr über Umweltschutz erfahren wollt, schaut euch gern die folgende Seite dazu an: https://greenpeace4kids.de/

Dort werdet ihr sicherlich auch vieles über Umweltschutz lernen können.

Viele Grüße
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 422
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge

Wo finde ich die edelsten Teesorten der Welt?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
stärksten Währungen der Welt
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Lindenglanz
Antworten: 1

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Joni92, Majestic-12 [Bot], Marci4 und 3 Gäste

cron