Welche Heckenpflanze ist für einen Schattenplatz ideal?




Aber...

Welche Heckenpflanze ist für einen Schattenplatz ideal?

Beitragvon Morkel » 02.03.2021, 15:54

Ich möchte meine kleine Terrasse mit einer nicht so richtig dicken Hecke umpflanzen. Man möchte eben nicht so auf dem Präsentierteller liegen. Ich hab nun die Schwierigkeit, dass meine Terrasse halb im Schatten, halb in der Sonne liegt. Wo könnte ich mich informieren, für welches Gebiet welche Pflanze am besten aufgehoben ist?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 02.03.2021, 15:54

Anzeige
 

Re: Welche Heckenpflanze ist für einen Schattenplatz ideal?

Beitragvon Berti » 02.03.2021, 21:51

Ich würde sagen, du informierst dich erstmal genauer, da du ja offenbar auch nicht so eine richtig dicke Hecke haben möchtest. Ich persönlich würde wahrscheinlich Kirschlorbeer kaufen 160 cm - die Größe würde mir ausreichen. Aber jeder hat ja andere Vorstellungen. Es gibt wirklich für jede Begebenheit des Bodens und jede Lage die passende Pflanze. Viel Spaß beim Begrünen und beim geschützten Genießen.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron