Welche Arten von Rillenkugellagern gibt es?




Aber...

Welche Arten von Rillenkugellagern gibt es?

Beitragvon Berti » 12.04.2021, 18:03

Ich benötige für mein Drehrad ein bestimmtes Rillenkugellager. Das Teil, was ich besorgt habe, passt aber leider nicht für mein Drehrad. Gibt es noch andere Arten von Kugellager? Denn mein Bekannter meint, es gäbe nur eine Version 6202 davon. Das kann so nicht stimmen. Also ich bin nicht sicher, warum das bestellte Teil nicht passen will. Was sagt ihr? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 12.04.2021, 18:03

Anzeige
 

Re: Welche Arten von Rillenkugellagern gibt es?

Beitragvon Morkel » 12.04.2021, 22:43

Da liegst du ganz richtig. Es gibt definitiv verschiedene Arten von Rillenkugellager. Käfiggeführte Rillenkugellager zum Beispiel. Die Wälzkörper werden dabei mit einem Käfig in einer bestimmten Position gehalten und geführt. Bei den vollkugeligen Rillenkugellagern hast du keinen Käfig. Aber das wird dir jetzt noch nicht so viel weiterhelfen. Wenn du das Modell weißt, schau dich doch hier auf https://www.kugellagerstore.de/products ... kugellager mal um. SKF ist weltweit führend am Markt in Sachen Kugellager-Herstellung.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Welche Arten von Rillenkugellagern gibt es?

Beitragvon Masinjo » 15.04.2021, 12:36

Hast du das richtige auch gefunden? :)
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron