Wasserbau Ausbildung




Aber...

Wasserbau Ausbildung

Beitragvon Masinjo » 30.01.2022, 18:54

Hallo zusammen,

also, ich interessiere mich für eine Ausbildung im Bereich Wasserbau?

Weiß jemand, wo ich das machen kann? Wen könnt ihr mir empfehlen?

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 710
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 30.01.2022, 18:54

Anzeige
 

Re: Wasserbau Ausbildung

Beitragvon ronalld » 30.01.2022, 23:31

Hallo, bin gerade auf deine Frage hier im Forum gestoßen und wenn du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist, kann ich dir vielleicht bei der Wahl des richtigen Ausbildungsplatzes helfen. 

Ich kann dir gerne empfehlen, dir die Firma Umwelttechnik & wasserbau anzuschauen.

Dort findest du ein wirklich gutes und professionelles Unternehmen für Wasserbau, dessen Leistungen du auch an anderen Stellen bekommen kannst. 

Dort gibt es auch Angebote für Jobs und vieles mehr. Ich habe mich dort beworben und eine Ausbildung gemacht und ich kann sagen, dass ich eine tolle Erfahrung gemacht habe!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 446
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Wasserbau Ausbildung

Beitragvon Dongi » 18.02.2022, 21:17

Hey!

Da kann man sich wirklich verschiedene Portale finden, wo man dann auch Berufe aller Art finden kann.
Ich muss ja sagen, dass ich mich auch gern umschaue. Schon eine Weile bin ich raus aus dem Beruf, ca. 4 Jahre. Aus dem Grund musste ich mich auch erst einmal informieren und gucken, wie ich vorgehe.

Gefunden habe ich dann die Berufseinstiegsbegleitung, so ein Angebot finde ich wirklich gut, kann man auf jeden Fall nutzen, wenn man etwas wackelig auf den Beinen ist.
Aber allgemein kann man sich im Web umfassend zu verschiedenen Berufen informieren. Es gibt Unmengen an Portalen, wo man auch einfach Jobs finden kann.

Gucke dich da einfach mal um.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 565
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Wasserbau Ausbildung

Beitragvon zutte3 » 13.06.2022, 15:53

Achte bei einer Ausbildung darauf, dass dein Ausbilder einen Ausbilderschein der IHK gemacht hat. Das ist dann auf jeden Fall zertifiziert und du bekommst eine Ausbildung die den Standards entspricht.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron