Was tun bei Schlafproblemen?




Aber...

Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Dongi » 21.03.2021, 15:18

Lieben Gruß!

Seit knapp 3 Monaten merke ich, dass ich wirklich super schlecht schlafe, unruhig bin und auch am Tag dann resultierend total müde und schlapp bin.
Es ist so, dass ich schon immer nicht ganz gut geschlafen habe aber momentan ist es wirklich nicht zu ertragen.

Aus dem Grund möchte ich mich hier erkunden, was man gegen Schlafstörungen machen kann?
Merke auch, dass mein Körper manchmal die Kontrolle verliert, hängt das mit dem zu wenigen Schlaf zusammen?

Bin dankbar für jeden Tipp :)
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 21.03.2021, 15:18

Anzeige
 

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Masinjo » 21.03.2021, 15:23

Guten Tag :)

Ich muss sagen, dass wirklich viele Probleme mit dem Schlaf haben.
Bei manchen ist es kurzweilig aber bei den meisten halten die Probleme an. Man kann sich an einen Arzt wenden, eine Therapie machen oder auch einfach natürliche Mittelchen ausprobieren. Das ist jedem selbst überlassen :)

Hattest du denn schon etwas gemacht bezüglich der Schlafprobleme?

Ich habe auch schon jahrelang Probleme gehabt mit meinem Schlaf und auch diesen zitter Anfällen.
Aber mittlerweile ist es auch wirklich super geworden :)
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Dongi » 21.03.2021, 15:25

Hi Masinjo,

ich bedanke mich für deine Antwort.
Würdest du mir denn sagen, was du gemacht hast am Ende wegen deinen Problemen?

Ich jedenfalls habe mich auf den verschiedensten Seiten informiert aber konnte irgendwie nichts konkretes finden.
Schlafprobleme machen wirklich fertig, bist du auch kaputt oder müde am Tag?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Masinjo » 21.03.2021, 15:28

Natürlich habe ich mich auch informiert, was man machen kann.
Natürlich muss jeder für sich aber entscheiden, was man machen kann.

Ich persönlich habe mich bei https://neurologicum.ch/diagnostik/schl ... less-legs/ schlaugemacht.
Dort kann man sich zur Schlafstörung informieren und dem Restless Legs Syndrom, dass ist es nämlich mit dem zittern bzw. mit den unruhigen Beinen und Körperteilen.

Aber natürlich entscheidest du, was du machen magst.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Dongi » 21.03.2021, 15:31

Ok, danke dir für den Tipp.
Ich werde mich mit dem Thema noch einmal genauer befassen und schauen, was ich mir für Hilfe suchen kann.
Ich meine, paar Tage kann man damit leben aber bei mir ist es nun schon monatelang, es nervt mich einfach und irgendwie leidet auch meine Psyche.

Das Syndrom kannte ich wirklich nicht :O Das hängt alles mit den Schlafproblemen zusammen, krass!
Habe übrigens einen Termin im Schlaflabor aber wegen Corona dauert es halt super lange mit dem Termin.. ich bin aber wirklich gespannt, was da als Ergebnis rauskommen wird.

Danke dir noch einmal!
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon tommy » 21.03.2021, 15:37

Ich würde mal behaupten, dass wirklich viele Menschen Probleme mit dem Schlaf haben. Nur eine andere Sache ist, was man aus dem Problem macht.
Man kann sich wirklich übertrieben viele Methoden suchen, wie man das Problem mit dem Schlaf behandeln kann.

Da muss man nur etwas Zeit investieren und schauen, was einem gefällt.
Zwar habe ich keine Schlafstörungen aber mein Partner, demnach bin ich indirekt auch in der ganzen Sache drin.

Sie geht zur Therapie und fühlt sich auch um einiges besser, der Schlaf wird ebenso besser.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon Dongi » 21.03.2021, 15:40

Da stimme ich dir zu, es muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem umgehen will.

Aber man muss sich mal vorstellen, was alles damit zusammenhängt.. Das Restless Legs Syndrom und viele andere Krankheiten und Probleme.
Demnach sollte man schon schauen, dass man es behandelt. Ich werde es jedenfalls tun!
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Beitragvon zutte3 » 02.07.2021, 11:45

Hey! Ich kenne viele Leute in meinem Umkreis, die auch Probleme mit dem Schlafen haben...
Das ist echt nicht so harmlos wie manche denken. Schlaf ist sehr wichtig! Ihr könnt vielleicht mal Melatonin zum Schlafen ausprobieren.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron