Was spricht für eine elektronische Zündung?




Aber...

Was spricht für eine elektronische Zündung?

Beitragvon Morkel » 21.10.2023, 12:48

Letztens im Gespräch mit einem "Auto-Kumpel" war unter anderem auch die Rede von elektronischen bzw. mechanischen Zündungen. Er fragte, warum ich denn nicht endlich bei meinem alten Schätzchen umstellen möchte, aber irgendwie konnte ich mich bisher dazu noch nicht ganz durchringen. Wie wäre denn euer Rat?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 21.10.2023, 12:48

Anzeige
 

Re: Was spricht für eine elektronische Zündung?

Beitragvon Berti » 21.10.2023, 22:33

Was hast du denn genau für einen Oldtimer? Da bin ich ja direkt neugierig :-) Generell spricht für elektronische Zündanlagen, dass man die Motorleistung eines Autoklassikers durchaus verbessern kann, ganz zu schweigen natürlich von der längeren Lebenserwartung. Lies doch doch da mal ein bisschen schlau und lass dir das ganze Thema nochmal durch den Kopf gehen. Mit einer elektronischen Zündung kannst du eigentlich nur gewinnen.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron