Was muss ich vor dem Hausbau beachten?




Aber...

Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Berti » 19.02.2021, 22:52

Jetzt ist es endlich soweit! Wir haben uns zum Hausbau entschieden. Nach langer Suche nach dem richtigen Grundstück, der Planung des Hausbaus mit dem Architekten und der Bereitstellung zeitlicher Ressourcen, wollen wir jetzt loslegen. Nun stellt sich für uns nur noch die Frage nach der Restfinanzierung. Was muss ich bei der Finanzierung beachten? Wisst ihr eine Firma, die günstige Baukredite vergibt?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 19.02.2021, 22:52

Anzeige
 

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Morkel » 20.02.2021, 13:04

Ich verstehe dich bestens! Wir haben auch die letzten zwei Jahre gebaut. Jetzt sind wir (bis auf Kleinigkeiten) so gut wie fertig und sehr glücklich in unseren vier Wänden. Ich denke, ich weiß, was gerade in euch vorgeht, aber glaub mir, all das lohnt sich. Abgesehen von der enormen Planung des Bauprojekts ist es eine große finanzielle Verantwortung und ein enormes Investment. Ich habe mich zwecks Baufinanzierung mal auf https://www.baukreditrechner.at/ konsultiert und bekam prompt ein Angebot zu einer gut kalkulierten Finanzierung über 10 Jahre mit angenehmen monatlichen Raten. Total gut. Ich würde dieses Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Giovann » 03.04.2021, 06:28

Moin!

Die Finanzierung, die Preise, die Art des Hauses, die Auswahl der Ingenieure etc.

Da gibt es so viel zu beachten und auszuwählen, dass man sich eben auch genügend Zeit für den Hausbau geben sollte, bis da erstmal alles unter Dach und Fach gebracht wurde.


Am Ende kann man dann auch noch beispielsweise beim Schlüsseldienst Stuttgart Nord schauen, ob man in Puncto Sicherheitstechnik etwas machen könnte.

Lg
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Dongi » 17.04.2021, 13:59

Glückwunsch!
Es ist natürlich etwas Besonderes, wenn man seinen Traum vom Eigenheim verwirklichen kann.
In meinem Fall war es auch so, dass ich mich informiert habe, wie ich das finanzieren kann. Da kann man auch verschiedene Baufinanzierungen im Web finden.

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe bei www.baufinanzierungen.de auch eine sehr gute Seite gefunden, wo ich mir unterschiedliche Angebote gefunden habe zur Baufinanzierung.

Den Aspekt darf man nicht vergessen, immerhin geht es nicht um wenig Geld.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Masinjo » 09.06.2021, 10:08

Also es gibt viele Dinge, die du vor dem Hausbau beachten und machen solltest. Also, wenn du mich fragst ist die Planung das wichtigste vor dem Hausbau. Ich habe ein Haus gekauft, das Renovierung brauchte und hatte Probleme einen passenden Schornstein zu finden, da es dabei um einen Kaminofen handelt und ein Schornstein ein muss ist. Daher habe ich online gesucht, da bin ich auf die Firma Schräder gestoßen, wo ich einen echt hochwertigen Edelstahlschornstein gefunden habe.

Bei ihnen kannst du nicht nur Edelstahlschornsteine finden, sondern auch was zu der Wärmerückgewinnung und vieles mehr auch zum Brandschutz.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon Erika40 » 30.10.2021, 18:29

Die Baufinanzierung ist auf jeden Fall das Wichtigste, daher würde ich mich in dem Bereich gut informieren und auch professionell beraten lassen.
Man sollte sich einen genauen und guten Finanzierungsplan erstellen, damit es später keine Überraschungen gibt.
Es gibt Unternehmen, die sich damit beschäftigen und Menschen bei der Baufinanzierung oder Immobilienfinanzierung helfen und beraten.
Ich habe mich bei Hüttig & Rompf beraten lassen und sie haben mir geholfen einen guten Kredit zu finden und meine Finanzen richtig zu planen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

Re: Was muss ich vor dem Hausbau beachten?

Beitragvon ronalld » 06.12.2022, 21:27

Wenn man sich informieren will, dann kann man sich da auch echt gute Informationen finden.
Ich persönlich muss ja sagen, dass es echt unterschiedliche Punkte gibt, die man beachten muss. Auch ich habe mich im Web umgeschaut, dabei habe ich dann auch echt gute Checklisten zum Bsp gefunden.
Muss halt jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Das finanzielle ist natürlich das Wichtigste. Demnach sollte man sich dann auch zum Thema Baufinanzierung informieren. Habe ich auch so gemacht und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Als ich mich umgeschaut habe, hat mir ein Unabhhängiger Versicherungsmakler Berlin und Baufinanzierungsberater Berlin (ufkb.de) geholfen. Da habe ich eine umfassende Beratung bekommen und ich muss auch sagen, dass ich echt schlauer aus der ganzen Sache gekommen bin.

So kann man immer wieder vorgehen und sich absichern. Denn wenn man kein Geld hat, um das alles zu bezahlen, muss man schon nicht mehr weiter denken.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will.

Aber im Web findet man schon echt gute Informationen.

Was war denn bei euch?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge

Was muss man zum Geschäftskonto wissen?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 2
Desinfektion ein Muss
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 2
Was muss man zum Vermögensaufbau wissen?
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 2
Hausbau-Blog
Forum: Kreiertes
Autor: kuvano
Antworten: 0
Produkte importieren - was muss geprüft werden?
Forum: Diskussionen
Autor: eskron001
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron