Was ist wichtig beim Kauf von Sportlerernährung?




Aber...

Was ist wichtig beim Kauf von Sportlerernährung?

Beitragvon Joni92 » 23.02.2023, 10:30

Seid gegrüßt, was würdet ihr sagen? Was ist wichtig beim Kauf von Sportlerernährung?
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58

von Anzeige » 23.02.2023, 10:30

Anzeige
 

Re: Was ist wichtig beim Kauf von Sportlerernährung?

Beitragvon Marci4 » 23.02.2023, 10:30

Beim Kauf von Sportlernahrung gibt es mehrere wichtige Faktoren zu berücksichtigen:

Zielsetzung: Es ist wichtig, sich über das Ziel im Klaren zu sein, ob man beispielsweise Muskelaufbau, Ausdauersteigerung oder Gewichtsabnahme anstrebt. Je nach Zielsetzung gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die darauf abgestimmt sind.

Inhaltsstoffe: Es ist wichtig, auf die Inhaltsstoffe und deren Qualität zu achten. Eine hohe biologische Wertigkeit und ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sind entscheidend. Auch auf Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel, Farbstoffe und Aromen sollte geachtet werden.

Hersteller: Der Hersteller sollte seriös sein und die Qualität seiner Produkte durch unabhängige Laboranalysen nachweisen können.

Dosierung: Die Dosierung sollte klar und verständlich auf der Verpackung angegeben sein.

Verträglichkeit: Die Sportlernahrung sollte gut verträglich sein und keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Mehr Tipps unter https://teamwayka.es/
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1977
Registriert: 30.09.2022, 07:12

Re: Was ist wichtig beim Kauf von Sportlerernährung?

Beitragvon Ennes » 09.03.2023, 10:06

Interessante Aufzählung. Ist aber wohl nur von Belang, wenn man auf extreme Gewichtszunahme bzw. Muskelzuwachs geht. Für mich als Freizeitsportler, der hin und wieder ins Fitnessstudio geht, reicht Magnesium vollkommen aus. Warum wird unter vitaminexpress.org explizit erklärt. Magnesium steigert nicht nur Energie und Leistung sondern unterstützt den Körper auch bei muskulären Problemen
Ennes
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2023, 17:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron