Was haltet ihr vom Internet der Dinge?




Aber...

Was haltet ihr vom Internet der Dinge?

Beitragvon Luvelmaschin » 17.04.2018, 14:41

Smart Home ist euch sicherlich ein Begriff, oder?
Was haltet ihr von den neuen Entwicklungen? Denkt ihr, dass es eine absolut notwendige, komfortable und praktische Alltagsstütze ist oder macht einen das nur noch abhängiger und zum gläsernen Menschen?
Könnt ihr eure Entscheidung begründen und auch anführen, warum ihr welche Gadgets nutzt?
Freue mich auf die Diskussion! :mrgreen:
Luvelmaschin
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2017, 12:26

von Anzeige » 17.04.2018, 14:41

Anzeige
 

Re: Was haltet ihr vom Internet der Dinge?

Beitragvon SubOpti500 » 18.04.2018, 16:32

Das ist bei mir so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es sehr verlockend sein Zuhause so auszubauen und einzurichten das man es nur über sein Smartphone oder die eigene Stimme steuern kann und sich so etwas Arbeit spart und den Komfort erhöht. Andererseits gibt es da die Bedenken bzgl. des Mithörens von Sprachassistenten wie Alexa & Co.
Im Grunde wird ja alles mitgehört was sich im eigenem Heim abspielt. Da müsste ich also aufpassen was ich sage und das ich nicht einfach aus Versehen meine Bankdaten oder ähnliches ausplaudere.
Im Grunde öffnet man mit diesen Geräten Datenkraken wie Google oder Amazon die Türe und wer weiß was sie alles an Daten in Wirklichkeit sammeln.

Nichtsdestotrotz besitze ich einige Sachen wie steuerbare Steckdosen oder steuerbare LED Leuchte, wie diese https://www.homeandsmart.de/philips-living-colors-iris-led-leuchte-test. Damit kann ich auch schon ein paar Dinge in meinem Zuhause über mein Smartphone steuern und vorerst reicht das auch erst einmal für mich. Wer weiß was da zukünftig noch hinzukommt. ;)
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2017, 17:34

Re: Was haltet ihr vom Internet der Dinge?

Beitragvon Mikaela » 16.04.2019, 07:47

Ja, das ist ein Thema, womit ich mich ehrlich gesagt bis dato noch so gut wie gar nicht auseinandergesetzt habe.

Stattdessen beschäftige ich mich lieber damit mein eigenes Unternehmen voranzutreiben. Dazu habe ich mir auch erst diese Seite genauer angesehen, weil ich gerne meine Buchhaltung und Steuern auslagern würde.

LG
Mikaela
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2019, 15:04



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron