Umtausch des Führerscheins




Aber...

Umtausch des Führerscheins

Beitragvon Berti » 06.04.2022, 15:49

Ich habe vor kurzem in einem Forum gelesen, dass man seinen Führerschein umtauschen muss, wenn man noch keinen in Scheckkartengröße hat. Allerdings hab ich unterschiedliche Fristen gelesen und bin nun auf der Suche nach entsprechenden Informationen. Muss ich dann eigentlich nochmal eine Prüfung machen?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 598
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 06.04.2022, 15:49

Anzeige
 

Re: Umtausch des Führerscheins

Beitragvon Morkel » 06.04.2022, 22:28

Schaut doch bei https://rechtsanwalt-zmijanjac.de/alten ... mtauschen/ mal vorbei, denn es besteht ein Unterschied, ob man den Führerschein erneuern möchte (entweder weil er zu alt ist oder weil man ihn aus Versehen mitgewaschen hat) oder ob man die Fahrerlaubnis erneuern muss. Entsprechend beraten kann dich der Fachanwalt für Verkehrsrecht bestimmt - er hat einen informativen Artikel über das Umtauschen, die Fristen und die entsprechenden Kosten veröffentlicht.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 608
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Umtausch des Führerscheins

Beitragvon Giovann » 14.04.2022, 12:15

Grüß Dich!

Ob man das tatsächlich muss, oder es sich um eine freiwillige Angelegenheit handelt, kann ich leider gar nicht genau sagen.

Auf Nummer sicher gehst du hier vermutlich, wenn du dir die zuständige Führerscheinbehörde für deine Region suchst und dort einfach mal unverbindlich nachfragst, ob und bis zu welchem Zeitpunkt man den Führerschein umgetauscht haben muss.

Gruß
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron